Ein Braunbär? - Die Glosse am Dienstag

Unlängst wurden wir Neustädter mit dem neuesten Brüller aus der Witzecke bedacht: Der Antwort auf die Frage nämlich, welcher Teddy magische Tricks könne. War zwar eigentlich für "die Kids" gedacht, aber wer möchte als den Kinderschuhen Entwachsener nicht auch mal gern mitlachen?

Die Antwort lautete: Der Zaubär.

Häh?? Haben wir uns da verlesen? Versteht dies nur ein kindliches Gemüt? Es steht zu vermuten, dass sich dieser "Witz" noch nicht einmal der Phantasie "der Kids" im einstelligen Alter erschließt. Denen dürfte, trotz der immer wieder behaupteten grassierenden Leseschwäche (die unser Bürgermeister - wie wir lesen - auf die Arbeit in Zwergschulen zurück führen soll), auch auffallen, dass hier etwas fehlt oder zumindest verdruckt ist:

Zauber? Passt nicht!
Zauberer? Ist nicht witzig!

Den Erziehungsberechtigten kommt allerdings eine andere Idee. Da war doch neulich was Paralleles in der Landeshauptstadt. Richtig: Der Abschiebär! Eine ebenso "witzige" Wortschöpfung des "Besseren Hannover". Es "schillt" einem seltsam den Rücken hinunter: Auch Du, Neustadt?

Wenn es schon ein Kinderwitz sein soll, dann vielleicht ein international bekannter wie dieser ursprünglich amerikanische:

Knock, knock! Who's there? (Und dann muss eine Antwort aus Absurdistan folgen, auf Deutsch etwa:) Präsident OSAMA MIT(T) ROMNEY!

Soll sogar neulich auch bei der Jubiläumsfeier des TSV Neustadt vom Leder gezogen worden sein.

Klopf. klopf! Wer da? - Die Presse.

Wie berichtet, habe sich da ein homerisches Gelächter erhoben.
Tür zu - Affe tot!

Bürgerreporter:in:

Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.