Anzeige

Mittelalterspektakel war ein voller Erfolg - bis zum Dauerregen

Letztes Wochenende verwandelte sich das Schloss Landestrost in Neustadt auf ein Neues in ein mittelalterliches Flair. Von Hexen über Spielleut, Handwerkern und Händlern bis hin zu Ritterlagern war wirklich alles zu sehen und erleben.
Auch die Söldner der roten Adler hatten in diesem Jahr ihr Lager aufgeschlagen.
Die roten Adler waren das erste Jahr dabei und unterhielten die Besucher mit kräftigen Raufereien und Zahnreissereien. Auch das alltägliche Leben wurde dargestellt, was hungrige Besucher sehr gut gefiel, da sie unter anderem die Kochstelle sehen konnten und manch einer auch probieren durfte!
Das Wetter hat prima mitgespielt bis leider am Sonntagnachmittag der Dauerregen anfing und Blitz und Donner uns erschütterten. Der nasse Zeltabbau war leider nicht sehr angenehm...
Aber das Fazit lautet:

Es war ein schöner Mittelaltermarkt und im nächsten Jahr kommen wir wieder - Hauptsache die Wettergötter mögen uns dann mehr!

Wer es nicht bis nächstes Jahr aushält und Sehnsucht nach den Adler bekommt, kann die Söldner am Festwochenende in Steinhude (21. August 2010) wiedersehen.
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
3
3
1
1
1
1
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
5.154
Andreas Schulze aus Seelze | 01.06.2010 | 05:14  
8
Adri H aus Wennigsen | 03.06.2010 | 13:26  
630
Kim Jasmin Kraus aus Neustadt am Rübenberge | 03.06.2010 | 15:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.