Anzeige

Mittelalterliches Spektakel auf Schloss Landestrost (9.-12.Mai 2013)

Foto 0080
Neustadt am Rübenberge: Schloss Landestrost | Mittelalterliches Spektakel – was muss man da erwarten. Mit einem bunten Plakat wurden die Gäste eingeladen. Im ganzen Umland von Schloss Landestrost wurden sie aufgehängt. Von dort wurden die Besucher auf den Schlossgarten in Neustadt am Rübenberge gelockt.

Ritterzeit war einen raue Zeit. Oft kalt und ungemütlich. So auch heute, es war bedeckt und arg windig… Aber das ließen sich weder die Akteure und die Zuschauer nehmen. Sie, die Fahrensleute des Spektakels um die Ritterzeit boten alles Mögliche da. Eine Feuer- und Fakiershow, mit Schlangentanz, Schwerterlaufen und so machen wilden Tönen war Braxas A im Schlosshof zu sehen. Eine heiße Show ließ sie Zuschauer nicht aus ihrem Bann.

Aber auch lautes Schwert Geklapper und Schreien war zu sehen. Derbes hauen und schlagen der Roten Adler in ihren Rüstungen. Eine richtig gut gemachte Kampfszene mit allerlei Komik und Ironie… Ein bühnenreifes Theaterstück würde ich sagen. Nur das es keine langen Dialoge gab.

Nach dieser Show und Kampfeinlage konnten die Gäste sich erst mal stärken. Flammkuchen und allerlei Leckereien vom Grill warteten auf ihren Verzehr. Mett, Wein und allerlei kühle Getränke gab es dazu. Aber auch Frucht- und Beerensäfte waren im Angebot.

Mittelalterliches Handwerk, Lagerleben, Musik, schönen Mädels, stattliche Kerle auf ihren Pferden mit ihren Feuerreitereien; all dieses kann man gar nicht alles an einem Tag bestaunen. Deswegen ist das Fest in Neustadt auch dieses Jahr wieder 4 Tage auf dem Schloss. Vom 9.-12. Mai warten die Ritter und Gaukler sowie die Musiktruppen auf ihren Besuch.

Mehr auch auf FACEBOOK.
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1 2
2
1
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 13.05.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.958
Manuela Krause aus Seelze | 11.05.2013 | 15:22  
5.059
Andreas Schulze aus Seelze | 11.05.2013 | 16:08  
2.958
Manuela Krause aus Seelze | 11.05.2013 | 17:38  
16.205
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 19.05.2013 | 08:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.