Anzeige

Impressionen eines tollen Schützenfests 2010 in Neustadt

Die Bärenmusiker waren beim Zapfenstreich nicht nur gut anzuhören ;)
Wieder einmal ist sie vorbei - die 5. Jahreszeit Neustadts!
Es wurde gefeiert, gelacht, musiziert und marschiert! Für Groß und Klein war wieder einiges zu erleben und zu bestaunen. Und selbst das Wetter spielte in diesem Jahr wieder sehr gut mit!
Jeden Tag gab es etwas neues - Für mich lief es so ab:

Freitag: Ab 11 Uhr verteilte ich mit meiner Mutter und Kollegin Gerdi das neue Schützenfestmagazin in der Innenstadt. Wo die Bären waren, waren wir auch, was nicht zu übersehen war, denn das Magazin kam sehr gut an.

Samstag: Ab 6.30 Uhr begleitete ich unseren Verlagsleiter Michael Willems bei seinem ersten Schützenfestumzug in Neustadt. Er meldete sich nach Einladung des Kommandeurs Thomas Fehlig bei der 1. Kompanie und erlebte einen Schützenfesttag - mittendrin statt nur dabei.

Sonntag: Um 16.15 Uhr war Treffen der Kranzdamen am Alten Rathaus angesagt und dieses mal, was einige verblüffte, stand ich nicht VOR dem Gruppenwagen, wo das Gruppenfoto mit allen Kranzdamen geschossen wurde, sondern AUF dem Wagen! In diesem Jahr war es soweit, ich erlebte zum ersten Mal das Schützenfest als Kranzdame von Thomas Schendel. Mein Fazit hierzu: Es war sehr nett und ich hatte einen lustigen Tag!

Hier sind einige meiner Eindrücke des diesjährigen Schützenfests.
3
3
2
1
2
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Rezepte | Erschienen am 01.12.2010
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Schützenfest Neustadt | Erschienen am 17.06.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
7.680
Helmut Metzner aus Neustadt am Rübenberge | 14.06.2010 | 21:11  
630
Kim Jasmin Kraus aus Neustadt am Rübenberge | 15.06.2010 | 10:42  
2.705
Sieglinde Baranowski aus Uetze | 21.06.2010 | 21:38  
630
Kim Jasmin Kraus aus Neustadt am Rübenberge | 21.06.2010 | 22:08  
2.705
Sieglinde Baranowski aus Uetze | 22.06.2010 | 21:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.