Anzeige

Die CDU lädt ein - Suttorf boßelt

Treffen am Denkmal
Am 01.02.2009 wurde von der Ortsgruppe der CDU in Suttorf bereits zum achten Mal in Folge ein Boßelturnier für die Suttorfer Mitbürger ausgerichtet. Trotz widriger Wetterverhältnisse - es hatte geschneit und es wehte ein eiskalter Wind - fanden sich um 11:00 Uhr ca. 45 Boßelwillige am Denkmal ein. Ausgestattet mit Bollerwagen, mehr oder weniger bestückt mit fester und flüssiger Verpflegung, gingen sechs Mannschaften, nämlich die Feuerwehr, das Thekenteam (der Gaststätte "Zur Krone"), die Wandergruppe, die Damengymnastik, das Family Team und ein Team "Restposten" an den Start.
Die Strecke führte über die Verlängerung der Hasenheide durch den Föhrkamp, über Hahnen Tannen zum Ortseingang Auf dem Or. Auf insgesamt 4 Etappen wurde jeweils mit zwei Mannschaften gegeneinander geboßelt. Nach jeder Etappe wurde eine kurze Rast eingelegt, während der sich bei Heinrich Lübbert, einem der federführenden Organisatoren des Turniers, am Auto mit Getränken gestärkt oder auf die mitgebrachten Vorräte zurückgegriffen werden konnte. Nach der dritten Etappe gab es eine Mittagspause mit leckerer Suppe aus der Gulaschkanone.
Zum Ausklang des Tages und zur Siegerehrung kehrte man dann noch in das Gasthaus "Zur Krone" ein. Bei Kaffee und Kuchen wurde in gemütlicher Runde gefachsimpelt und die eine oder andere Etappe nochmals analysiert. Schließlich gab Jens Spannig, der zweite Hauptorganisator, die Sieger bekannt. Turniersieger wurde das Thekenteam und nahm dafür einen Pokal entgegen. Den 2. Platz belegte die Wandergruppe, die hierfür mit einer Flasche Sekt belohnt wurde. Die Mannschaft der Feuerwehr wurde Dritter vor dem Team "Restposten" auf dem 4. Platz. Die Damen der Gymnastikgruppe verwiesen mit ihrem 5. Platz das Family Team auf Rang 6.
Ein rundum lustiger, erfolgreicher und gelungener Sonntag.
2
2
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
1.113
Harald Baumann aus Neustadt am Rübenberge | 03.02.2009 | 17:19  
1.088
Waltraud Scharnhorst aus Neustadt am Rübenberge | 03.02.2009 | 18:59  
163
Harald Ladwig aus Neustadt am Rübenberge | 03.02.2009 | 19:16  
6.516
Thorsten Wrona aus Neustadt am Rübenberge | 03.02.2009 | 20:33  
7.497
Helmut Metzner aus Wunstorf | 03.02.2009 | 21:10  
66
Annette Maske aus Neustadt am Rübenberge | 05.02.2009 | 18:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.