myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Viel Spaß beim Skivergnügen in Ellmau vom 1. bis 6. März 2015

Wenn die Berge schon nicht vor Haustür sind, dann müssen wir eben in die Berge fahren. Unter diesem Motto machten sich in der vergangenen Woche 57 Mitglieder des Ski-Clubs Eilvese auf den Weg nach Ellmau in Tirol.

Die jährliche Wintertour zum Wilden Kaiser, die der Verein seit Gründung im Jahre 1984 veranstaltet, war, wie immer, sehr schnell ausgebucht. Auf dem Weg nach Ellmau wurde noch die Erdinger Brauerei in Erding besichtigt. Hier konnte man die Herstellung vom Erdinger „Alkoholfrei“ verfolgen und probieren.

Das Wetter in Ellmau hätte etwas besser sein können, doch die gute Laune ließen sich die Skifahrer und fünf Wanderer nicht verderben. Nicht nur das Skifahren stand auf dem Programm der Reise, sondern auch zahlreiche gesellige Stunden.

Nach dem Glühwein beim Treichlwirt, der die Mitglieder wieder mit einem Feuerwerk verabschiedete, ging es mit dem Rodelschlitten ab ins Tal. Auch ein geselliger Abend auf der vom Funk und Fernsehen bekannten Rübezahlhütte stand auf dem Programm.

Am Donnerstag kam dann der Höhepunkt der Fahrt, die Clubmeisterschaften. Clubmeister der Herren wurde Jürgen Ruhe, bei den Damen siegte Annette Thomas. Nach der Ehrung und einem guten Essen wurde getanzt und ordentlich gefeiert. In der Nacht vom Freitag zu Sonnabend ging dann eine schöne Woche zu Ende.

  • Vereinsmeisterin Annette Thomas und Vereinsmeister Jürgen Ruhe mit Vorstandsmitgliedern des Ski-Clubs
  • hochgeladen von Ski-Club Eilvese
  • Bild 2 / 8
  • Für schmissige Musik sorgten die Skilehrer und Musiker Andy
  • hochgeladen von Ski-Club Eilvese
  • Bild 4 / 8
  • Auch die "Nichtskifahrer" wurden geehrt
  • hochgeladen von Ski-Club Eilvese
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

TirolEilveseSkifahrenellmauSkifahrtSki-Club Eilvese

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite