myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Das Dschungelbuch" - Waldbühne Otternhagen - Premiere am 01.06.2013

Als Kulturreporter wurden Maleen und ich herzlich empfangen. Mit spendierten Essensgutscheinen suchten wir uns einen Platz in der 4. Reihe.
Schüler der Michael Ende Schule stimmten mit Liedern und Musik auf das Stück ein.
Dann ging es los. Auf der toll gestalteten Waldbühne sah man Mogli, Bagira, Balu und die Elefanten. Kaa hatte einen versteckten Platz hinter dem "Dickig des Dschungels", Bagira machte es sich auf einem Baum gemütlich. Zwei Mäuse machten ihre Späße. Viel Applaus bekamen die drei Geier, einer von ihnen hatte Flugangst. Shir Khan, Tabqui (ein Schakal), die Wölfe und die Affenbande um King Lui hatten tolle Kostüme, wie alle anderen auch. Die Geschichte war interessant und spannend bis zum Happy End. Wir hatten viel Spaß!
Bei dieser Prämiere wurde auch Danke gesagt, allen Helfern, Organisatoren und Schauspielern.
Eine goldene Ehrennadel erhielt Renate Büsing, sie ist schon 43 Jahre dabei. 43 Jahre gibt es die Waldbühnen. Herzlichen Glückwunsch!
In der Pause stärkten wir uns am Dschungelkiosk der Michael Ende Schule.
Danke für den schönen Nachmittag bei trockenem Wetter und weiterhin viel Erfolg!

Weitere Beiträge zu den Themen

www.frielingen.deWaldbühne OtternhagenMichael-Ende-SchuleFamilientheaterKulturreporterFreilichttheaterFrielingen4 JahreszeitenDas Dschungelbuch

3 Kommentare

Hallo Heike,

vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Und glücklicherweise hat das Wetter auch mitgespielt.

Upps, irgendwie scheint der erste Bericht weg zu sein. Dann also nochmal ein Kommentar:

Hallo Heike,

vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht! Uns hat es am Samstag auch sehr viel Spaß gemacht - auch wenn es etwas kalt aber dafür trocken war.

Bitte, bitte, gern geschehen. Unsere Jüngste darf es sich am Sa nocheinmal ansehen mit dem Dschungelcamp der Kirche, sie weiß es noch nicht. LG

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite