myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Weihnachtsfeier der Schneerener Landfrauen

Die Landfrauen des LFV Schneeren haben ihre Weihnachtsfeier selbst gestaltet. Im Gasthaus Asche konnte die Vorsitzende Roswitha Bartling 70 Mitglieder begrüßen. Die 2. Vorsitzende Johanna Ritter verlas den Weihnachtsbrief der Landesvorsitzende der Landfrauen Brigitte Scherb. An weihnachtlich geschmückten Tischen wurde gemütlich gegessen. Es gab einen Gemüseteller oder Wildschweinbraten. Beides war vorzüglich. Petra Lange las ein etwas makabres Adventsgedicht von Loriot vor, aber man musste doch darüber lachen. Dann kam überraschend der Männergesangverein vorbei und brachte den Landfrauen einige Lieder dar. Bevor die Männer sich zu ihrem Übungsabend verabschiedeten gab es für Sänger und Landfrauen noch einen Schnaps, mit dem noch einmal auf das 125jährige Jubiläum des Männergesangvereins und das 60jährige der Landfrauen in diesem Jahr angestoßen wurde. Als Abschluss sangen die Männer gemeinsam mit den Landfrauen noch ein Weihnachtslied. Danach trugen Petra Lange und Marion Struckmann gekonnt einen Sketch "Die Zugfahrt" vor. Es wurden noch Weihnachtslieder gesungen und ausgiebig geklönt. Zum Abschluss verabschiedete Roswitha Bartling alle Anwesenden in die verbleibende Advents- und Weihnachtszeit mit dem Gedicht "Ich wünsche Dir zur Weihnachtszeit...". Die selbst gestaltete Weihnachtsfeier kam bei allen gut an.

  • Der Vorstand v.l. Mona Porscha, Johanna Ritter, Roswitha Bartling, Hiltraut Bühmann, Elisabeth Wegener-Pauling, Monika Theisinger, Petra Lange, Susanne Barrtling, (Rosi Höfer fotografirt)
  • hochgeladen von Rosi Höfer
  • Bild 2 / 23
  • v.l.Annegret Wiebking, Irmtraut Klingemann, Ingrid Dunker, Monika ..., Marie-Luise Beermann
  • hochgeladen von Rosi Höfer
  • Bild 8 / 23
  • Das ist der leckere Gemüseteller
  • hochgeladen von Rosi Höfer
  • Bild 12 / 23
  • Hmm..Wildschweinbraten mit Pfifferlingen, Rotkraut und Kartoffeln
  • hochgeladen von Rosi Höfer
  • Bild 13 / 23

Weitere Beiträge zu den Themen

WeihnachtsfeierLFV SchneerenSchneerener LandfrauenSchneeren

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite