myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schweißtreibender Einsatz für die Feuerwehr Neustadt

  • "Familie Kuh" auf dem Schleusengelände
  • hochgeladen von Thomas Lunitz

Zeitgleich mit dem Abpfiff des WM-Spiels zwischen Argentinien und Deutschland wurde die Tierrettung der Feuerwehr Neustadt am Samstag alarmiert. In der Schleuse der Kleinen Leine ist ein Rind, lautete die Alarmmeldung. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren noch mehrere ausgewachsene Rinder und ein Kalb im Bereich im eingezäunten Bereich der Schleuse und drohten in das Becken zu fallen. Ein junges Rind war bereits in das Schleusenbecken gefallen und muhte nach Hilfe um aus seiner misslichen Lage zu entkommen.
Offensichtlich war eine Tür um die Schleuse nicht richtig abgesichert, so dass die Rinder auf das Gelände der Schleuse gelangen konnten. Mit dem sofortigen Einsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass noch weitere Tiere in das Schleusenbecken abrutschten. Nachdem das Gelände der Schleuse gesichert war, musste das Rind im Schleusenbecken gesichert werden. Nach mehreren Versuchen gelang es der Feuerwehr das Tier einzufangen und zu sichern. Nachdem der Besitzer eingetroffen war und dem Rind eine Beruhigungsspritze verabreicht werden konnten, war die Rettung aus der Schleusenkammer mit der Drehleiter als Kran kein Problem für die Retter der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt. Das Tier kam zu seinen Artgenossen zurück auf die Weide und musste sich von den Strapazen erholen.

Weitere Bilder hier

  • "Familie Kuh" auf dem Schleusengelände
  • hochgeladen von Thomas Lunitz
  • Bild 1 / 4
  • Durch die Tür müssen sie wieder raus
  • hochgeladen von Thomas Lunitz
  • Bild 2 / 4
  • ...dann eben einen Satz über den Zaun!
  • hochgeladen von Thomas Lunitz
  • Bild 4 / 4

Weitere Beiträge zu den Themen

Feuerwehrlunitz-fotoruebenberger-bilder.deSchleuseTierrettungBlaulichtbilderFeuerwehr Neustadt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite