Anzeige

Was ist so los bei der JF Suttorf?

Leinepott
Ich möchte Euch einen kurzen Einblick in unser Dienstgeschäft der vergangenen Wochen geben. Wir hatten für unsere mitlerweile wieder 27 Jugendlichen einige neue Sachen geplant aber auch Altbewärtes auf dem Programm gehabt.
Highlights waren mit Sicherheit die Leistungsspange und der Gewinn des Leinepotts. Auch die Ausbildung rund um das Thema Feuerwehr lies sich spannend und abwechslungsreich gestalten. Natürlich gab es auch "nicht Feuerwehr" Themen an den vergangenen Dienstabenden. So wurde zum Beispiel die Hindernisbahn überarbeitet.
Andere Themen waren noch das Spiel ohne Grenzen in Suttorf (http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/bla...), Grundausbildung (Schläuche rollen, Leiter, Knoten), Nassübungen, Feuerlöscher Selbstbau (http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/bla...), die Leistungsspange (http://www.myheimat.de/neustadt-am-ruebenberge/bla...), Atemschutzgrundlagen, Verbrennen und Löschen, Bosseln und Gerätekunde. Dies war aber nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem Jahresprogramm.
So haben wir demnächst noch den Laternenumzug, die suttorfer Kohltour, das bei allen beliebte Weglaufspiel, bei dem die Jugendlichen einen Suchtrupp bilden und sich selbst mit Funkgeräten koordinieren, den Filmabend, eine Nachtwanderung und letztendlich die Weihnachtsfeier noch vor uns.

Wer wissen will, was sonst noch bei der Jugendfeuerwehr los ist, der kommt einfach mal vorbei! Dienst ist jeden Freitag, außer in den Ferien, um 17.00 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Suttorf.
Wir freuen uns auf Euch!!!
Bei Fragen: Einfach vorbei kommen oder anrufen!
Jugendwart: Thimo Grube, Telefon: 05032-5720
2
1 1
1 1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Jugendfeuerwehr | Erschienen am 13.11.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
112.086
Gaby Floer aus Garbsen | 02.11.2010 | 22:00  
4.132
Detlef Paatzsch aus Neustadt am Rübenberge | 03.11.2010 | 15:20  
1.647
Maria Tschentscher aus Wedemark | 03.11.2010 | 16:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.