Helferparty der FF Suttorf anlässlich des 75. jährigen Jubiläums

12. September 2009
18:30 Uhr
Gerätehaus, 31535 Neustadt am Rübenberge
Früh übt sich :-)
31Bilder

Danke !

Das Zelt ist wieder abgebaut, die Feuerwehrmänner aus Stroh haben „Einsatzende“, Bierwagen und Bratwurststand sind verschwunden, der Festplatz sieht wieder so aus, als ob nichts gewesen wäre.
Aber es war etwas ! Wir hatten drei Tage lang ein wunderschönes Jubiläum und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Zu allererst bei Jutta und Ingelore, die die blau- rote Pflanzaktion initiiert haben, Kaffeetafel, Fischverkauf und das Basteln der 7000 Krepppapierfähnchen organisiert, das Hochbeet am Ortseingang bepflanzt, zig Strohpuppen gebastelt und aufgestellt, den Fußweg am Ehrenmal gesäubert, das Festzelt geschmückt, die Ehrenpforte mit gebunden, überall im, am und um das Festzelt Blumenschalen aufgestellt haben, und noch vieles mehr.

Tatkräftige Unterstützung hatten die Beiden von Marlies Krause und Rainer Gerberding sowie ganz vielen fleißigen Händen, die an drei Bastelnachmittagen die bereits erwähnten Krepppapier- Fähnchen gebastelt und im Dorf verteilt haben.

Des weiteren möchten wir uns bei den Kuchenbäckern- und Verkäufern (Sabrina, Roswita, Cordula, Mareike, Kathrin, Dagma, Maren, Violetta, Melanie bedanken, bei Hella Rabe und Marita Leske für den super Job hinter dem Fischtresen, beim SV Eintracht Suttorf für das Grillen am Sonntag (war anstrengender als ein Fußballspiel mit Verlängerung) und den super Auftritt der Gym- and Dance Gruppe, bei den KartenvorverkäuferInnen Melli, Vio, Cordula und Sarah, den Kinderbetreuerinnen Marion, Christine, Brasi, Andrea Köhne, Steffi,Silke, Maren, Dorothe, Elli, Annette; dem Kindergarten, unserer Jugendfeuerwehr,
bei der Presse für die ganz hervorragende Berichterstattung, hier besonders bei Thorsten Wrona und der myheimat- Redaktion, bei Franziska Zedler für die Plakat- und Kartenentwürfe, Gabi Fila für die Strohpuppenschilder, bei Karl Warnstorf für die Arbeit am Ehrenmal, bei der Alten Leipziger, die den Luftballonwettbewerb erst möglich gemacht hat (ganz besonders bei Wilhelm), bei Jörg Fernau, der unsern Müll kostenlos entsorgt hat, bei den Ortsfeuerwehren Basse, Eilvese, Neustadt und Schneeren sowie der Polizei Neustadt für die Unterstützung, den Musikzügen und Kapellen, hier besonders beim Musikverein Berggarten, hier möchte ich Kerstin Stünkel hervorheben, weiterhin bei den Partnerinnen und Partnern, die es zugelassen haben, dass die Aktiven so oft zur Feuerwehr durften, bei unseren Nachbarn für das Verständnis und die Toleranz und bei allen Sponsoren, die dazu beigetragen haben unser finanzielles Risiko etwas zu minimieren.

Abschließend möchten wir uns bei Euch, liebe Suttorferinnen und Suttorfer ganz herzlich bedanken. Ihr habt mit Eurem enormen Zuspruch und Euren vielen Ideen dafür gesorgt, dass Suttorf mehr als drei Tage lang ein „Feuerwehrdorf“ war, wie es unser Ortsbürgermeister Jochen Marten treffend gesagt hat. Das Dorf war so schön geschmückt, es waren viele kleine und große Kunstwerke zu sehen, dass viele von uns beim Betrachten Tränen in den Augen hatten. Zu wissen, dass das Dorf so enorm stark hinter seiner Feuerwehr steht, tut richtig gut und macht uns stolz. Besonders in schwierigen Zeiten, wie momentan, wo wir viele Nackenschläge haben einstecken müssen. Ihr habt uns mir Eurer Unterstützung wieder aufgebaut. Und seit versichert: Wir sind immer für Euch da. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr!

Stellvertretend für alle Kameradinnen und Kameraden der OFW Suttorf

Heiko Degering
Ortsbrandmeister

Bürgerreporter:in:

Thorsten Wrona aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.