Anzeige

C-Juniorinnen der JFG Schmuttertal 07 fahren zur schwäbischen Endrunde!

Wann? 21.02.2010 14:00 Uhr

Wo? Dreifachturnhalle Ottobeuren, Bergstraße 78, 87724 Ottobeuren DEAuf Google Maps anzeigen
U15-Juniorinnen JFG Schmuttertal 07
Ottobeuren: Dreifachturnhalle Ottobeuren | Nachdem die Vorrunde der C Juniorinnen der JFG Schmuttertal sehr durchwachsen verlief, hat man sich in der Hallenrunde endlich wieder gefangen.
Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 16.01.2010 haben sich die Mädchen der JFG für die Bezirkshallenmeisterschaft am 21.02.2010 in Ottobeuren qualifiziert. Bei den Gruppenspielen der Endrunde steckte den Mädels noch deutlich der Schlaf in den Knochen, doch als es beim letzten Gruppenspiel gegen Hochzoll hieß „alles oder nichts“ wachten auch noch der letzte müde Krieger auf und die Mannschaft sicherte sich mit einem deutlichen 5:1 Sieg den Einzug ins Halbfinale. Dort traf die JFG Schmuttertal auf den TSV Schwaben. In einem packenden Spiel musste sich die JFG Schmuttertal nach einer sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, die das 2:0 kostete, mit einem 1:2 geschlagen geben und stand nun im Spiel um Platz 3 mächtig unter Druck. Dabei ging es um den Einzug zur Bezirkshallenmeisterschaft, also ein weiteres Mal um „alles oder nichts“. In diesem Spiel musste die Entscheidung denn per Elfmeterschießen herbei geführt werden. Die JFG Schmuttertal gewann mit 5:4 und sicherte sich so den Einzug in die schwäbische Endrunde in Ottobeuren. Im Finale standen sich der TSV Pfersee und der TSV Schwaben Augsburg gegenüber, die sich ebenfalls qualifiziert haben.
Für die schwäbische Endrunde haben sich folgende Mannschaften qualifiziert:
FC Westerheim, TSV Schwaben Augsburg, SV Kleinerdlingen, TSV Pfersee(TV), SpVgg Kaufbeuren, BC Aresing, FC Loppenhausen und die JFG Schmuttertal 07.
Das Turnier am Sonntag den 21.02.2010 beginnt um 14.00 Uhr (Endspiel ca. 17.15 Uhr) und wird in 2 Gruppen und anschließenden Überkreuzspielen ausgetragen.
Die JFG Schmuttertal 07 hofft auf einen zählbaren Erfolg und vielleicht findet der ein oder anderen Fan ja den Weg nach Ottobeuren um die Mädchen zu unterstützen.
0
2 Kommentare
21.013
Tanja Wurster aus Augsburg | 09.02.2010 | 09:04  
5.257
Juergen Braunbarth aus Neusäß | 27.02.2010 | 10:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.