Anzeige

Vortrag mobil & vernetzt: "Kindheit und Jugend in digitalen Welten"

Wann? 08.03.2018 19:00 Uhr bis 08.03.2018 20:30 Uhr

Wo? Familienstation, Bürgermeister-Kaifer-Straße 10, 86356 Neusäß DE
(Foto: Familienstation Neusäß)
Neusäß: Familienstation |

Veranstaltung der Familienstation Neusäß

Kindheit ist heute immer auch Medienkindheit, ein Aufwachsen ohne digitale Geräte ist kaum mehr möglich. Viele Eltern fühlen sich aufgrund der rasanten Entwicklungen verunsichert: Was sieht und spielt mein Kind da eigentlich? Welche Apps werden genutzt, mit wem wird gechattet? Und wer sieht all die Fotos oder Videos, die online veröffentlicht werden?

Wir möchten uns an diesem Abend mit den vielfältigen Fragen auseinandersetzen, die sich im Zusammenhang mit der Medienerziehung und dem Umgang mit digitalen Angeboten ergeben. Als Referent ist der Augsburger Medienpädagoge und Ratgeber-Autor Björn Friedrich eingeladen.
(Text: Familienstation Neusäß)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 03.03.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.