Anzeige

Hans Gerzlich - Bodenhaltung, Käfighaltung, Buchhaltung

Wann? 25.04.2013 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Haupstraße 28, 86356 Neusäß DE
Foto: haraldhoffmann.com
Neusäß: Stadthalle | Nachfolgeprogramm von „Mehr Bretto vom Nutto “- Wirtschaftskabarett

Ein weiterer Kabarettist tritt erstmals in Neusäß auf, HANS GERZLICH.

Der Kaufmann, Dipl. Ökonom und Marketing-Referent wechselte nach 15 Jahren im Büro zu „Wirtschaftskabarett und Bürocomedy“. Im SWR behandelt er regelmäßig Aktuelles, so den Benzinpreisanstieg: „Vom Noch-mehr-Gas-geben als Reaktion auf hohe Spritpreise“. Dem begegne das „verzweifelt um Aufmerksamkeit ringende Milchgesicht im Wirtschaftsmysterium, äh, -ministerium“ indem es die „Schwankungen beim Benzinpreis verringert – wahrscheinlich die nach unten“. Fiese kleine Nachschläge sind Gerzlichs Spezialität. „Also wir haben sie vielleicht noch alle beisammen, aber doch nicht mehr in der richtigen Reihenfolge?“ fragt er, wenn Deutsche mehr Benzinfresser denn je kaufen. „Manchmal glaub ich, der Deutsche steht morgens zwar noch auf – aber sein Gehirn bleibt liegen“. „Nur noch Krebszellen und Ökonomen setzen auf Wachstum“ konstatierte er „Die Wachstumsgläubigkeit in Politik und Wirtschaft macht den Papst in seiner Gottergebenheit zum Skeptiker.“ Das sitzt.

Zeugnisfloskeln deutet er satirisch zu Programminfos um:
„Gerzlich erledigt die ihm übertragenen Aufgaben, auf hohem Niveau zu unterhalten und gleichzeitig Erhellendes aus Politik und Wirtschaft zu vermitteln, stets zur vollsten Zufriedenheit. Er ist durch kritisches Mitdenken in der Lage, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und kabarettistisch zu sezieren. Hervorzuheben ist seine hohe Leistungsbereitschaft über die übliche Arbeitszeit von 2 x 50 Min. hinaus, so dass Überminuten in Form einer Zugabe selbstverständlich sind. Gerzlich erscheint auf eigenen Wunsch zur Vorstellung und wünscht sich und dem Publikum privat wie beruflich alles Gute.“
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 06.04.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.