Anzeige

Abschied im Aubach

Elisabeth van Langen bei der Ablaufprobe für ihre ElLa Impro Inszenierung "Das Fantreffen" auf der Bühne des Aubach (Gasthof Röttgen)
Neunkirchen-Seelscheid: Gasthof Röttgen | Der Aubach in Neunkirchen Seelscheid schließt am 15.3.19 seine Pforten. Wie die örtlichen Zeitungen rund um Köln berichteten, würden die Fans von "Mord mit Aussicht" eine ihrer Pilgerstätten verlieren. Dies entspricht auch dem Gefühl der vielen Gäste, die am Wochenende noch einmal ihren "AUBACH" , den Gasthof Röttgen bevölkern.

Dort findet das seit mehreren Jahren von Margot Zimm organisierte und seit Wochen ausgebuchte Fantreffen statt. Waren es zu Anfang vielleicht 30 Fans, steigerte sich die Anzahl jährlich um das Doppelte. In diesem Jahr werden 120 Fans aus ganz Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz erwartet.  Mit einem bunten Rahmenprogramm inklusive Mittagessen a la Hengasch , wie Muschis Gulasch oder Sophies Schnitzel lassen es sich die Fans gut gehen.
Viele kommen jedes Jahr und kennen den Ablauf.  Zwei feste Programmpunkte hat Margot Zimm in jedem Jahr, ihr Hengasch Quiz und eine Versteigerung von Bildern, die zb von Uwe Schwacke oder Ralf Kramp gesponsert werden. Darauf natürlich die Lieblingscharaktere, Sophie,  Dietmar, Bärbel und Heike als Karikatur.

Auch das Unterhaltungsprogramm hat seine festen Künstler. So haben Reinhard & Thomas, ein Vater und Sohn Duo , in jedem Jahr die Lacher auf ihrer Seite , wenn sie ihre Verse zu Mord mit Aussicht vortragen. Die Fanfiction zur Serie kommt dann von meiner Seite. Als Elisabeth van Langen lese ich in diesem Jahr sogar 2 Geschichten. Dies hat natürlich seinen Grund. Es wird in der letzten Geschichte noch einmal das Fantreffen gewürdigt. Dabei kommt es zu mehreren Besonderheiten, die mit vielen versteckten Spitzen und Anmerkungen versehen sind, wie in der geliebten Serie auch. Das grandiose Finale bestreitet  mein Stammensemble des ElLa Improtheaters Köln. Hiermit verabschieden wir uns aus dem " Aubach" und sagen Danke für die schöne Zeit beim Wirtspaar Haas !
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.