Spartans erwarten München Rangers

21. April 2013
16:00 Uhr
Muthenhölzle, 89231 Neu-Ulm
7Bilder

Die Spartans, Neu-Ulms American Footballteam, haben sich mit dem überlegenen Sieg von 28 : 0 gegen die Erding Bulls im ersten Saisonspiel in der Landesliga Bayern gleich gehörig Respekt verschafft. Am Sonntag, 21. April, erwarten die Neu-Ulm Spartans die zweite Herrenmannschaft der München Rangers. Kickoff ist um 16 Uhr in der Sportanlage des TSV Neu-Ulm, Bezirkssportanlage Muthenhölzle.

Die München Rangers schreiben auf ihrer Webseite unter der Titelzeile „Rangers II beim Tabellenführer“ kurz und bündig: „Am Sonntag, den 21. April 2013 spielt unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Ligafavoriten aus Neu Ulm. Kickoff gegen die Neu-Ulm Spartans ist um 16 Uhr in der Sportanlage des TSV Neu-Ulm, Bezirkssportanlage Muthenhölzle.“
Ob da viele Rangers-Anhänger kommen werden, um womöglich auch eine deftige Niederlage miterleben zu müssen, ist fraglich. Sehr gut besucht wird das Stadion aber sicher sein. Es sind jetzt schon einige hundert Teilnehmer über das äußerst lebendige Facebook-Netzwerk der Spartans angekündigt. Die Manier, wie das mit Spannung erwartete Auftakt-Match gewonnen wurde, hat zusätzliches Interesse geweckt.

Nicht von ungefähr hat die Spartans-Seite wieder einen Sprung nach vorn gemacht – inzwischen gefällt sie aktuell 1527 Usern und liegt damit Bayernweit an 3. Stelle. Auch rein sportlich wird die nächste Heimaufgabe mit gutem Selbstbewusstsein angegangen. Das äußerst faire Spiel am letzten Samstag ging ohne Blessuren über die Bühne. Für alle Positionen steht die Bestbesetzung zur Verfügung. Und der Kader ist derartig groß, dass auch Ausfälle gut verkraftet werden können. Headcoach Daniel Koch hat den Gegner studiert und wird sein Team zusammen mit seinen Spezialtrainern wieder akribisch einstellen können.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Anlage am kommenden Wochenende auch komplett zu nutzen ist und nicht wieder auf das Kunstrasenfeld ausgewichen werden muss. Der Hauptplatz bietet vor allem den wieder erwarteten 500 bis 600 Football-Freunden eine bessere Möglichkeit, das Spiel zu verfolgen.

Bürgerreporter:in:

Heinz Koch aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.