Andre Rieu kommt nach Neu- Ulm- Kartenvorverkauf hat begonnen

1. März 2012
20:00 Uhr
Ratiopharm-Arena , Neu-Ulm

Der niederländische Erfolgsgeiger Andrè Rieu und sein Johann-Strauß-Orchester kommen am Donnerstag, 1. März 2012, ab 20 Uhr in die neue Ratiopharm-Arena nach Neu-Ulm. Der Vorverkauf für dieses einmalige Fest der klassischen Musik mit umwerfender Show hat am 7. April 2011 begonnen.

André Rieu ist ein Multitalent, er ist Geiger, Dirigent und Showman zugleich, wenn er mit seiner Stradivari auf den größten Bühnen der Welt steht. Mehr als 30 Millionen Alben hat er weltweit verkauft und ist in ganz Europa, Australien, Japan, Süd-Korea, Kanada und den USA unterwegs. Jedes Jahr erleben mehr als 700.000 Zuschauer seine großartigen Konzerte – er ist damit einer der Top Ten Tournee-Künstler. In Deutschland wurde der Musiker mehrfach mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet sowie vergangenes Jahr mit der Karlsmedaille für europäische Medien.
André Rieu, Sohn eines niederländischen Dirigenten, fand schon mit fünf Jahren zur Violine und erhielt seine musikalische Ausbildung an den Konservatorien von Lüttich und Maastricht, er lernte vom ungarischen Violinisten André Gertler. 1978 entdeckte Rieu seine Liebe zur Salonmusik und seit der Gründung des Johann Strauß Orchesters im Jahr 1987 erlangte er ständig steigende Bekanntheit. Heute sagt Rieu über sich selbst, dass sein Privatleben einer Schilderung seiner Karriere gleichkäme. Die Musik ist sein Leben und ständiger Begleiter, mit welcher ihm niemals langweilig wird.
Bis heute hat sich das Orchester immer weiter vergrößert und ist auf 50 – auf großen Bühnen sogar bis zu 60 – Mitglieder angewachsen. Vervollständigt wird das Ensemble durch etliche Sängerinnen und Sänger sowie zahlreiche Solisten. Auch Gastauftritte verschiedenster Künstler und Balletteinlagen gehören regelmäßig zum Programm. Sie alle bieten in traumhaften barocken Kleidern dem Publikum neben dem musikalischen Vergnügen auch einen Augenschmaus.

Rieu vertritt die Ansicht, dass jeder klassische Musik genießen und Freude daran finden kann. Damit tritt er in die Fußstapfen seines Vorbildes Johann Strauß. Immer wieder fordert er sein Publikum auf, sich aus den Sitzen zu erheben und in den Gängen Walzer zu tanzen. Er selbst sagt: „Mitschunkeln, mitsummen, klatschen, springen, alles ist erlaubt was gefällt!“
Mit der Darbietung der klassischen Stücke in einer sehr populären Form schafft es Rieu ein ums andere Mal, ein breites Publikum anzuziehen. Seine Orchesterversionen von Schlagern und Popsongs begeistern Jung und Alt. Zu einem wahren Erlebnis wird das Konzert aber erst durch die für Rieu typische große Beleuchtung, durch die traumhafte Kulissen, spezielle Tonverstärkung und Showelemente. Dazu kommt eine aufwändige Videoproduktion, die garantiert, dass wirklich jeder Besucher alle Details der Show ohne Einschränkung sehen kann.

Der technische Aufwand für die Konzerte von Andre Rieu und seinem Johann Strauß-Orchester ist gewaltig, daher kommen nur Hallen mit großen Bühnen als Konzertorte infrage. Durch die neue Ratiopharm Arena, die im Dezember 2011 erstmals ihre Pforten öffnet, ist es nun endlich möglich, auch solche Künstler in Ulm live zu erleben.

Der Vorverkauf für das Konzert im kommenden Frühjahr, am Donnerstag, 1. März 2012, hat bereits am 07. April begonnen. Die Besucher können sich schon heute auf die musikalische Show in der neuen Örtlichkeit freuen.

Karten für das Konzert mit André Rieu gibt es unter www.provinztour.de und der Ticket-Hotline 07 31 / 96 70 70, in Ulm bei der SÜDWEST PRESSE und bei Traffiti im SWU-Servicecenter Ulm Neue Mitte sowie bei der Neu-Ulmer Zeitung, Günzburger Zeitung, Ehinger Tagblatt, der Donau Zeitung in Dillingen, beim Wochenblatt Ravensburg sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.