Anzeige

Weihnachtsmarkt mit Märchenspiel in Nebra 2012

Auch in diesem Jahr gab es in unserer Stadt wieder einen kleinen, aber sehr feinen Weihnachtsmarkt. Organisiert wurde dieser wie alljährlich durch den Verein der Handwerker und Gewerbetreibenden (HGV), unter Leitung seiner Vorsitzenden Sonja Will.

Der HGV hatte, wie selbstverständlich, wieder einmal an alles gedacht um diesen Nachmittag ganz festlich zu gestalten.
Der Marktplatz mit seinen vielen kleinen Häuschen wirkte wie ein Magnet auf die zahlreichen Besucher.
Vor allem unsere Kleinen aus der Ganztagsschule verzauberten wieder einmal alle mit ihren tollen Weihnachtsliedern.
Im Angebot hatten unsere Gewerbetreibenden, außer an einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken, auch kleine Geschenkideen. Eigentlich war für jeden Geschmack wieder etwas dabei.
Vor allem durch die tolle Ausgestaltung des Weihnachtsmarktes und die dazu gehörende Musik verbreitete sich schnell eine weihnachtliche Stimmung.
Das Flair der Weihnacht hatte sich verbreitet.

Doch nichts geht an einem solchen Tag ohne den Weihnachtsmann und der kam natürlich auch und beschenkte die Kinder reichlich mit Süßigkeiten.

Das Highlight des ganzen war an diesem Nachmittag aber wieder einmal die Aufführung des Märchenstückes "Hänsel und Gretel" inszeniert von unserem Dietmar Luther und unter Leitung der Vorsitzenden des Laienschauspielvereins Nebra, Doris Brünner.
Die Darsteller waren wie immer einzigartig und grandios. Die Kulisse für das Märchen gab unsere Kirche.
Die Zuschauer, ob groß oder klein, waren wie immer toll begeistert von dem was ihnen geboten wurde und dafür zollten sie auch mit viel Beifall.

Das Märchenspiel zum Weihnachtsmarkt gehört schon seit einigen Jahren wie selbstverständlich dazu und ist bereits zu einer schönen Tradition in unserer Stadt geworden.

Den Organisatoren sowie allen Beteiligten die diesen Nachmittag so schön gestaltet haben gebürt ein herzliches Dankeschön, denn sie haben keine Mühe gescheut um unseren Bürgern sowie den Besuchern unserer Stadt etwas zu bieten.
1
1
1
0
2 Kommentare
2.017
Hildegard Kühn aus Prießnitz | 23.12.2012 | 19:41  
64.079
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.12.2012 | 06:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.