Anzeige

100 Jahre DLRG-Unstrut in Flammen

Wann? 03.08.2013

Wo? Wangen, 06642 Nebra DEauf Karte anzeigen
Nebra: Wangen | Am 03.08.2013 findet dieses Jahr verpätet das Fest in Nebra statt. Verspätet, weil zum Ursprünglichen Termin im Juni die Unstrut Hochwasser hatte. Jetzt ist der Pegel wieder normal. Ich freue mich das der Himmelsscheibenverein die Veranstaltung doch noch durchführt.
Hier sind nach einbruch der Dunkelheit viele Kanu's und andere Gefährte auf der Unstrut unterwegs. Richtig schön sieht dies aus weil alle mit Fackeln beleuchtet sind. Nach Ankunft in Nebra startet ein besonders schönes Feuerwerk.
Wir von der DLRG sichern die Fahrt von Wangen nach Nebra ab. Diese Fahrt stellt uns vor eine besonders schwierige Aufgabe. Da ist zum einen die Dunkelheit. Man kann die Boote und Flöße nicht richtig beobachten. Im Notfall kann man nicht so einfach zwischendurch fahren. Die Gefahr das andere Boote berühert werden ist einfach zu groß. Da es sich um eine Feier handelt, wird auch in den Booten kräftig gefeiert. Was Alkohol alles bewirkt wissen wir ja hinlänglich, und nicht nur im Straßenverkehr.
Auf jeden Fall sollen alle einen schönen Abend erleben. Na dann Prost.
Wir sind da um zu helfen.
Also bis zum dritten August in Nebra
Hier ein paar Fotos der letzten Jahre
1
1
2
2
2
0
6 Kommentare
12.900
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 23.07.2013 | 21:10  
29.830
Shima Mahi aus Langenhagen | 23.07.2013 | 22:16  
80.976
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.07.2013 | 08:47  
1.130
Peter Hollburg aus Laucha an der Unstrut | 24.07.2013 | 15:06  
80.976
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.07.2013 | 15:57  
1.130
Peter Hollburg aus Laucha an der Unstrut | 24.07.2013 | 16:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.