myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schon wieder - Hochwasser im Unstruttal 2013 aber dies mal nur bei Nebra ! (2)

  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.

Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra ! (2)

Mit Bilder vom Schloßpark auf die Unstrutwiesen am 3.6.2013 !

Der erste Teil:
http://www.myheimat.de/nebra-unstrut/wetter/hochwa...

Hier ein Überblick über den Wasserstand :
http://www.hochwasservorhersage.sachsen-anhalt.de/...

  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 1 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 3 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra - im Hintergrund die "Arche Nebra" !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 4 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 5 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 6 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra - Blick nach Zingst !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 7 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 8 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 9 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 10 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 11 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 12 / 13
  • 3.6.2013 - Hochwasser im Unstruttal 2013 bei Nebra - der erste Tote !
  • hochgeladen von Manfred W.
  • Bild 13 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

Kleine HinguckerBurgenlandkreisInteressantes aus Sachsen-AnhaltMeine HeimatHobby FotografenNaturgewaltJuni 2013FlusslandschaftenVermischtes -überregional-Die UnstrutWetter - BilderHochwasserUnstrutFlussHeimatbilderHobbyknipserNaturNebra UnstrutTier- und NaturfotografieAnsichtssache

7 Kommentare

> "hier in Seelze ertrank eine ältere Frau-sie hörte wahrscheinlich die Warnungen der Passanten nicht...."

Hatte die nicht eine Absperrung missachtet?

Und zusätzlich soll - ebenso verbotenerweise - ein LKW durchgefahren sein, dessen "Bugwelle" sie wohl zusätzlich in den fließenden Bereich geschwemmt haben soll.

Deshalb: Füße und Reifen weg von abgesperrten Wegen!

Menschen, die Verbote missachten, Warnhinweise ignorieren, Evakuierungsaufforderungen nicht nachkommen haben mein allerwenigstes Verständnis.

Klar will Jeder sein Hab und Gut "retten wollen", aber man sollte selbst bei solch dramatischen Situationen doch wohl eher an sein eigenes Leben und das der Angehörigen denken als an das Mobiliar, das wohl - auch wenn man "daheim" bleibt - wohl oder übel den Fluten - und dann auch mehr oder weniger - zum Opfer fallen wird.

Manchmal frage ich mich, was mehr wert ist - ein Menschenleben oder eine Immobilie?

Hier bei uns ist z. B. ein Reisebus zum Weingut unterwegs gewesen. Am Anfang der Saalstraße (da muss er durch) stand ein Sperrschild. Der Busfahrer hat vor dem Sperrschild angehalten, dieses zur Seite gestellt und ist mit den Passanten zum Weingut gefahren...., das ist für mich unbegreiflich.... *kopfschüttel*

> "Menschen, die Verbote missachten, Warnhinweise ignorieren, Evakuierungsaufforderungen nicht nachkommen haben mein allerwenigstes Verständnis. Klar will Jeder sein Hab und Gut "retten wollen", aber man sollte selbst bei solch dramatischen Situationen doch wohl eher an sein eigenes Leben und das der Angehörigen denken als an das Mobiliar, das wohl - auch wenn man "daheim" bleibt - wohl oder übel den Fluten - und dann auch mehr oder weniger - zum Opfer fallen wird."

Also bei dem Fall bei uns kann es sein, dass Hochwasser für das Opfer auch völlig normal war (wir haben das hier ständig) und deshalb vielleicht unterschätzt wurde.
Ansonsten ist der Mensch eben auch vergesslich - selbst in Hochwassergebieten. Das kommt meist eh langsam - und dann hofft man natürlich, dass es nicht so weit kommt, dass man betroffen ist (weil man vergessen hat, dass es ständig noch weiter gehen kann) und wartet auf den letzten Drücker.

Da verstehe ich eher nicht jene, die im Hochwassergebiet hausen und meist auch schon betroffen waren, aber sich kaum drauf einstellen. Wer nicht wegziehen will, könnte sich auch besser versichern. Oder bei ständig vollen Kellern nichts wertvolles dort lagern oder bei ankommenden Wassern das wichtigste nach oben umlagern (oder wenigstens mal das teure aufs billige stapeln) und ggf. auch den Boden hochwassergeeigneter machen oder bessere Möbel kaufen.

> "Manchmal frage ich mich, was mehr wert ist - ein Menschenleben oder eine Immobilie?"

Wenn ich so manches Gequake vernehme (auch hier bei MH - und besonders auch aus eurer gegend), dann wohl die immobilen Vermögen ;)

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite