Anzeige

Billy Idol - Tollwood Sommer 2018

Wann? 03.07.2018 19:00 Uhr bis 03.07.2018 22:00 Uhr

Wo? Olympiapark Süd, Olympiapark Süd, 80809 München DEauf Karte anzeigen
(Foto: Foto: Edison Graff)
München: Olympiapark Süd | „White Wedding“, „Dancing with Myself“ – und natürlich „Sweet Sixteen“: Die Liste an Super-Hits von Billy Idol ließe sich noch lange fortsetzen. Und wenn die Punk-Ikone mit den schockblonden Haaren mit diesen Songs die Bühne rockt, dann mag man es kaum glauben, dass Billy Idol 2015 seinen 60. Geburtstag gefeiert hat.

Seine Karriere begann in seinem Geburtsland England, wo Billy Idol bei den Sex Pistols, The Clash und Generation X, deren Sänger er schließlich wurde, auf Gleichgesinnte traf. Anfang der 80er Jahre zog er nach New York und dann weiter nach Los Angeles, wo er heute noch lebt. Der internationale Durchbruch gelang Billy Idol mit „Rebel Yell“ (1984), das in Deutschland Platz 2 der Charts erreichte. Die Single „Sweet Sixteen“ vom dritten Album „Whiplash Smile“ entwickelte sich hierzulande zu seiner erfolgreichsten Hitsingle.

Die Exzesse von damals hat Billy Idol hinter sich gelassen, aber in seiner Musik und vor allem live bei seinen Auftritten ist er nach wie vor kompromisslos geblieben. „Billy Idol ist genauso cool wie früher. Der gleiche rotzfreche Rockrebell wie damals in den achtziger Jahren“, schrieb die Süddeutsche Zeitung, als er vor fünf Jahren, also 2012, schon einmal die Tollwood-Besucher begeisterte. Wenn er nun am 3. Juli 2018 zum 30-jährigen Festival-Jubiläum erneut in die Musik-Arena kommt, ist nicht weniger zu erwarten.

Bitte beachten Sie: Bitte kaufen Sie Ihre Tickets bei Tollwood (Tickethotline: 0700-38 38 50 24 oder tickets@tollwood.de) oder unseren offiziellen Ticketpartnern: Dies sind München Ticket und Eventim. Unautorisierte Ticketanbieter oder Wiederverkaufsplattformen verlangen häufig überhöhte Preise und Gebühren. Zudem ist nicht gewährleistet, dass es sich um echte Tickets handelt.

Eintritt, Preise: 57,80 EUR erm. 55 EUR
Preise inkl. Vorverkaufs- und Systemgebühr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.