Anzeige

"Von der Schwierigkeit satt zu werden" Familiengottesdienst zum Erntedankfest

Wann? 02.10.2011 10:00 Uhr

Wo? Evangelische Friedenskirche, Mozartstraße 13, 63165 Mühlheim DEauf Karte anzeigen
Mühlheim: Evangelische Friedenskirche | Unter dem Motto "Von der Schwierigkeit satt zu werden" feierten am Sonntag, den 2. Oktober in der Friedenskirche jung und alt zusammen einen "Familiengottesdienst" anlässlich des Erntedankfestes, der vom Kinderchor „Die kleinen Riesen“, Konfirmanden und dem „Konfirmanden-Orff-chester“ mitgestaltet wurde.
Eine weitere Besonderheit des Gottesdienstes war ein „Kinderabendmahl“ - eine Abendmahlsfeier, zu der diesmal auch Kinder mit eingeladen waren.

Am Ende des Gottesdienst wurden die Gaben des Erntedankaltars von den Kindern und Konfirmanden zugunsten der Hilfsaktion "Brot für die Welt" versteigert.

Beim "Erntedank-Brunch" im Gemeindehaus erwartete anschließend alle Teilnehmer des Gottesdienstes ein reich gedecktes "Brunch-Buffet", zu dem Teilnehmer auch gerne auch noch eine Kleinigkeit mitbringen konnten. Konfis backten Waffeln und verkauften an einem kleinen Stand "fair gehandelte" Produkte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.