myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Ausflug zum Geiseltalsee...

...ist immer wieder eine Reise wert - ist ja schließlich nicht weit. ;-)

Im Besucherzentrum der Marina Mücheln hatte ich einen Tag vorher Fahrräder "geordert". Aufgrund der Hitze - man sollte sich ja nicht überanstrengen ;-) - hatte ich E-Bikes bestellt. Die Leihgebühr für einen Tag beträgt 17,00 EUR pro Rad.

Den Geiseltalsee kann man zu Fuß oder eben mit dem Rad umrunden. Fährt man zurück bis zum Ausgangspunkt der Radtour, hat man ca. 28 km hinter sich. Dies sagt zumindest der am Rad angebrachte Kilometerzähler und dies sagen auch alteingesessene Müchelner, Braunsbedraer oder Franklebener Leute.

Im Link des Saale-Unstrut-Tourismus werden 25 km angegeben.
https://www.saale-unstrut-tourismus.de/geiseltalse...

  • ...kurz mal an der Strausswirtschaft am Weinberg "Goldener Steiger" angehalten...
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 4 / 32
  • Eigentlich wollten wir von dort oben die Aussicht genießen, aber es war einfach zu warm zum Hochsteigen. ;-)
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 17 / 32
  • Hier finden oft Veranstaltungen statt - so auch morgen, nämlich die Einjahresfeier.
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 21 / 32
  • Von Weitem ist noch nicht genau zu erkennen, was das für ein Boot ist...
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 26 / 32
  • Hier aber sieht man es schon genau. Es ist ein "Grillboot", welches man mieten kann. Ich finde, das ist eine tolle Idee. ;-)
  • hochgeladen von Martina (Tina) Reichelt
  • Bild 27 / 32

Weitere Beiträge zu den Themen

SonneSommerUrlaub

9 Kommentare

Vielen Dank für Eure lieben und lustigen Kommentare! ;-)))

Conny, dann war die zu Dir rübergewehte Brise frischer als die, die uns entgegen wehte! ;-)))

Danke, Manni! Seid Ihr schon dort gewesen?

Romi, bei dieser Hitze ist das sicherlich nicht was für Jeden, aber wir mögen halt frische Luft, Natur - und vor allem die (fast) Einsamkeit - und das war echt schön!

Vielen Dank, Ulrich! An manchen (verbotenen) Stellen, an denen wir uns die Füße gekühlt haben, war das Wasser wärmer als am "offiziellen" Badestrand.

Vielen lieben Dank, Rainer! Du hast Deine Augen gebadet, obwohl kein Mensch mit wenig Bikini zu sehen ist? ;-))))))))))

Gabi, gemütlich war es auf dem E-Bike tatsächlich! Das ist für uns die nächste Investition (nach Zahlung des Ausgleichsbetrages!!! :-O)
Eine frische See-Brise gab es leider nicht. Trotzdem war es einfach herrlich!

Christine, wir wollten zum Badestrand in Frankleben und um spätestens 17.00 Uhr mussten die E-Bikes wieder abgegeben werden. Der Weingenuss muss leider bis zum nächsten Mal warten...

Das war sicher ein schöner Ausflug. Und tolle Fotos hast Du mitgebracht.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit E-Bikes gemacht. Bisher alles eigene Muskelkraft auf dem Fahrrad, auch bei hohen Temperaturen.
Ich habe da jemanden, der mich immer antreibt!!!;-))))
Gerade heute wieder knapp 45km. Und das ist noch ausbaufähig....

. . . kann ich mir vorstellen "daß es ist", liebe angetriebene ANDREA.

Also lasse Dich mal erneut von deinem Antreiber antreiben und mache MIT IHM eine Radtour UM den Geiseltalsee.

Und schon könntest du nicht nur magere 45 vorweisen, sondern hättest insgesamt schon 73 km unter deinem Sattel.

. . . womit dank deiner Muskelkraft . . . auch das ausbaufähige "Bauprojekt" dann seinen letzten Schliff hätte - es wäre vollendet !!!

LG an dich und deinen "Antreiber" vom aufmerksamen Rainer.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite