Anzeige

DSDS 2014: Daniel Ceylan aus Meschede schafft es bei seinem zweiten Anlauf in die Top 10

DSDS-Juror Dieter Bohlen ist seit Staffel 1 dabei. (Foto: DirkVorderstraße/flickr/CC BY 2.0)

DSDS 2014 geht ab Samstag wieder in die nächste Runde. Die Kandidaten müssen sich mit einstudierten Songs vor der Jury und Live auf einer riesigen Bühne vor Publikum und den Zuschauern zuhause beweisen. Nach dem Casting und dem Recall auf Kuba wählte die DSDS-Jury, besetzt von Dieter Bohlen, Kay One, Mieze Katz und Marianne Rosenberg die Top 10 Kandidaten. Unter anderem auch Daniel Ceylan der es nun bei seinem zweiten Antritt zur Casting Show in die Live-Challenge-Shows 2014 schaffte.

Daniel Ceylan ist 28 Jahre alt und wohnt in seinem Geburtsort in Meschede. Er hat drei ältere Geschwister und wohnt in einem eigenen Appartment im Haus seiner Eltern. Daniel Ceylan versuchte bereits einmal bei DSDS sein Glück, schaffte es allerdings nicht, da er vor Nervosität immer wieder den Text vergaß. Als die Jury ihm von seinem Aus bei DSDS erzählte rastete Daniel Ceylan vor den Kameras aus. Mittlerweile schämte er sich sehr für sein damaliges Verhalten. Jetzt zur elften Staffel bei DSDS kehrte Daniel zurück und bewies was in ihm steckt. Und die Jury wurde überzeugt. Und auch an seinem Gesamtbild arbeitet der 28-jährige. Er geht regelmäßig ins Fitnessstudio, um seine Pfunde purzeln zu lassen.

Vom Teilzeitjobber zum Superstar?

Daniel Ceylan ist seinem Traum bereits ein Stück näher gekommen: Er tritt bei den Live-Shows von DSDS 2014 vor einem Millionenpublikum auf und kann Deutschland beweisen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, und seine Gesangskarriere nun in Angriff nehmen möchte. Sein Leben könnte sich dann auch finanziellen Dingen gründlich ändern. Nach seinem Hauptschullabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Maschineneinrichter im Gießereibereich, arbeitet zur Zeit jedoch in Teilzeit. Doch er gibt nicht auf, ist ehrgeizig und kämpft weiter um den Sieg bei DSDS 2014.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.