Anzeige

„Quartett“ am 13.03. um 15.00 Uhr im Cineplex Memmingen - Dustin Hoffmans Regiedebut

Wann? 13.03.2013 15:00 Uhr

Wo? Cineplex, Fraunhoferstraße 21, 87700 Memmingen DE
Memmingen: Cineplex |

Hier stellt Cineplex Memmingen den Film „Quartett“ unter dem Regiedebut von Dustin Hoffman und mit Maggie Smith seinen Besuchern im Rahmen der besonderen Reihe "Mehr Generationen Kino"vor.

Maggie Smith ist bekannt als Klassenleiterin und exzentrische Professorin Minerva McGonagall aus den Harry Potter Verfilmungen und ua. auch aus Franco Zeffirellis Tee mit Mussolini. Darüber hinaus ist sie zweifache Oscar Preisträgerin und wurde weitere vier Mal nominiert. Übrigens findet sich mit Michael Gambon (Dumbledore) noch ein weiterer Star aus den Potter Filmen in diesem erlauchten Kreis.

Die erste Regiearbeit von Dustin Hoffman widmet sich hier einem besonderen Thema: Pensionierte Opernstars in einer exklusiven Seniorenresidenz! Teils skurril und bitter böse, teils herrlich affektiert und doch immer liebenswert gelingen Hoffman ganz besondere Charakterzeichnungen in seinem Debutfilm.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.