myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Osterfeuer Seershausen 2022

  • Osterfeuer Seershausen Gündonnerstag 2022
  • hochgeladen von Werner Szramka

Osterfeuer Seershausen 2022
Dies Jahr war der Aufbau des Osterfeuer von den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr 
Seershausen ganz besonders aufgebaut. Für das Anzünden des Baumscheites bedurfte es doch eine längere Zeit und besondere Zündungstechnik. Es war ein Recht große Besucherzahl von Klein bis Groß hier dabei und die besonders hergerichteten Tonnen / Fässer mit Kennzeichnungen der 1000 Jahre Seershausen haben sich mit dem innenliegenden Feuer gut dargestellt. Ganz hervorragend waren die Einrichtungen für Getränke und jeglichem gebratenem und auch Pommes Frites. Sicher ging die Osterfeuer Zusammenkunft bis in den frühen Morgenstunden denn das Osterfeuer gab eine wohlige Temperatur ab. Gegen 23 Uhr machte ich nochmals einen kurzen Besuch und konnte die letzten Osterfeuerreste mit denen noch dortigen Personen.

  • Osterfeuer Seershausen Gündonnerstag 2022
  • hochgeladen von Werner Szramka
  • Bild 1 / 59

Weitere Beiträge zu den Themen

MeinersenBildergalerie 2022OhofSievershausenAhnsenOsterfeierAusflugLehrteJahr 2022OsterfeuerSeershausenVeranstaltung

1 Kommentar

Freuen Sie sich auch schon so auf das Osterfeuer 2022?

Da kann man endlich mal wirklich wieder was für die Umwelt und fürs Klima tun!

Und was ist schon dabei- dann gehen wir eben am Freitag wieder mal zu „fridays for future“, denn das ist wie Beichten in der Kirche!

Beim Osterfeuer werden zwar große Mengen Kohlendioxid (Klimagift) erzeugt, und auch viele giftige Stoffe und große Menge Feinstaub werden beim Osterfeuer freigesetzt.

Aber was soll´s. Die letzte Schweinerei, ich meine das Silvesterfeuerwerk, liegt ja bereits einige Monate zurück, da dürfen wir doch wohl jetzt ein Osterfeuer machen-oder?

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

KäferMeinersenInsektOhofJahr 2024SievershausenAhnsenBildergalerie 2024Käfer im GartenNaturLehrteSeershausen

Meistgelesene Beiträge