DIE LINKE MV August: Programmdiskussion mit Wolfgang Gehrcke

17. August 2011
19:30 Uhr
DGB Haus, Bahnhofstraße 6, Marburg, 35037 Marburg
Wolfgang Gehrcke im Bundestag
  • Wolfgang Gehrcke im Bundestag
  • hochgeladen von Hajo Zeller

Das Bild zeigt Wolfgang Gehrcke im Bundestag. Die Rede von Wolfgang Gehrcke "Krieg muss aus der Geschichte der Völker verbannt werden" während der Debatte zum 70. Jahrestag des Deutschen Überfalls auf die Sowjetunion hier ansehen

Termin verschoben auf 17. August!

Mitglieder diskutieren Programmentwurf mit Wolfgang Gehrcke

Am 11. Juli wurde der überarbeitete Entwurf für das Programm der Partei DIE LINKE der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem Erfurter Parteitag soll im Oktober eine Endfassung des Programms beschlossen werden. Die bisherige Diskussion des Parteiprogramms wurde von den Mitgliedern intensiv geführt. Über 500 Wortmeldungen und Zuschriften aus Basisorganisationen, Orts-, Stadt-, Kreis- und Landesverbänden haben die Redaktionskommission erreicht.

Auch Mitglieder des Kreisverbandes Marburg-Biedenkopf haben sich in diesen Diskussionsprozess eingebracht. Daher ist es folgerichtig auf der Mitgliederversammlung am 17. August die Diskussion über den Entwurf fortzusetzen. Der Bundestagsabgeordnete Wolfgang Gehrcke wird als Vertreter des Parteivorstandes in Marburg zu Gast sein. Er hat an dem Programmentwurf mitgewirkt. Die außen- und friedenspolitischen Passagen sind von Wolfgang Gehrcke stark beeinflusst worden.

Für Interessierte findet sich der Programmentwurf als PDF-Datei hier oder nach Kapiteln gegliedert hier. Ein Anschreiben der Parteivorsitzenden Gesine Lötzsch und Klaus Ernst an die Mitglieder zum Thema Programmentwurf findet sich hier.

Bürgerreporter:in:

Hajo Zeller aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

49 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.