Anzeige

Wandern auf dem Jakobsweg

Wann? 27.11.2018 18:30 Uhr

Wo? Naturfreundehaus, Emil-von-Behring-Str. (außenliegend), 35041 Marburg DEauf Karte anzeigen
Marburg: Naturfreundehaus | Wandern auf dem Jakobsweg

Am Dienstag den 27.11.2018 um 18.30 Uhr berichtet Inge Sturm mit einem Bildervortrag von ihren Wanderungen auf dem Jakobsweg.

Die Veranstaltung findet in unserem Naturfreundehaus, der Steinkautenhütte in der Emil-von-Behring-Straße 78 statt. Das Haus ist erreichbar mit den Buslinien 5 und 14 , Haltestelle Behringwerke; dann am Friedhof rechts den Waldweg hochgehen oder fahren.
Siehe auch bei Google maps:  50°49'20.6"N 8°44'38.2"E

Am 23. Oktober 1987 wurde der Jakobsweg zum ersten europäischen Kulturweg ernannt. Schon früher wurde der Jakobsweg als europa-bildender Weg bezeichnet. Neben Landschaft und Pfanzenwelt gibt es viele mittelalterliche Bauwerke, die an vergangene Zeiten erinnern.

Natürlich ist der Jakobsweg ein wichtiger Bestandteil der vielen Pilgerwege in Europa, er hat aber auch noch eine andere Funktion. Der Bildvortrag zeigt die Wanderungen von Le Puy en Velay nach Aumond Aubrac ca. 100 km. dass ist ein Durchschnitt von täglich ca. 20 km.

Der Vortrag dauert etwa 1 Stunde mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.