Anzeige

Treffen von US-Polizeifahrzeugen in Marburg

Wann? 13.09.2009 11:00 Uhr bis 13.09.2009 17:00 Uhr

Wo? 1. Deutsches Polizeiolditmer Museum Marburg, Herrmannstr. 200 (Kreisstr. 69 Ri. Cyriaxweimar), 35037 Marburg DEauf Karte anzeigen
BMW 520i
Marburg: 1. Deutsches Polizeiolditmer Museum Marburg | Am Sonntag, 13. September 2009, in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr öffnete das Marburger Polizeioldtimer Museum zum vorletzten Mal in diesem Jahr. Ein Neuzugang wurde präsentiert, weiterhin fand ein Treffen US-Polizeifahrzeugen statt...

Zusätzliche Informationen:
Nachdem im August das Sommerfest auf dem Museumsgelände über 3000 Besucher anlockte, liesen es jetzt die Verantwortlichen des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museums nun wieder etwas geruhsamer angehen.

Am Sonntag, 13. September 2009, in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr öffnete das Marburger Museum zum vorletzten Mal in diesem Jahr. Die Besucher konnten diesmal wieder „in aller Ruhe“ die liebevoll gepflegten Polizeifahrzeuge in den beiden Museumshallen und dem Freigelände begutachten. Ein Neuzugang befand sich übrigens auch schon wieder darunter, zwar noch kein Oldie, sondern ein neun Jahre alter grün-weißer BMW 520i, zuletzt eingesetzt bei der Polizeiautobahnstation in Butzbach, der den Fuhrpark des Museums auf bald 80 Fahrzeuge erweitert.

Außerdem gab es noch etwas Besonderes zu bewundern. Der Club des Police Car Owners of America European Chapter e.V. stellte ca. zehn amerikanische Polizei-Streifenwagen auf dem Museumsgelände aus, so was sieht man nicht alle Tage. Näheres zu dem Club unter: www.pcooa-ev.de

Nachdem sich die Bewirtung durch einen Festwirt beim Sommerfest bewährt hat, griff das Museumsteam diesmal wieder auf die altbewährte Art zurück, neben Würstchen gab es natürlich auch wieder kühle Getränke mit Kaffee und Kuchen. Der Eintritt war wieder frei.

Das Museumsgelände befindet sich an der Kreisstraße 69 in Richtung Marburg-Cyriaxweimar (Herrmannstr. 200), gegenüber der Kompostierungsanlage von Marburg. Eine Anfahrtsskizze und viele Bilder vom Sommerfest befinden sich auf www.polizeioldtimer.de.

Letzter Öffnungstermin in diesem Jahr war der 18. Oktober. Erstmals in 2010 öffnet das Museum am 18. April.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.