Restless-Legs-Syndrom - Neu gegründete RLS Selbsthilfe-Gruppe trifft sich in Mansfeld/Sachsen-Anhalt

8. April 2015
14:00 Uhr
Mansfelder Hof, 06343 Mansfeld

In Mansfeld wurde vor einiger Zeit eine RLS-Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen. RLS ist die Abkürzung für das Restless-Legs-Syndrom. Diese neurologische Erkrankung wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts erstamls von Thomas Willis beschrieben. Das Krankheitsbild zeichnet sich durch Gefühlsstörungen und Bewegungsdrang, überwiegend in Beinen und Füßen aus. Aber auch in den Armen können sich diese Störungen zeigen. Mir begegnete dieses Krankheitsbild erstmals vor ungefähr 40 Jahren. Aus diesem Grunde interessiert mich diese Gruppe in besonderer Weise, zumal die Behandlung dieser Krankheit damals nicht ganz einfach war. Aber auch heute besteht immer noch Aufklärungsbedarf zu diesem Krankheitsbild.

Aus diesem Grunde möchte ich auf die neu ins Leben berufene Mansfelder Selbsthilfegruppe RLS hinweisen, die im ersten Halbjahr 2015 zwei Termine anbietet. Die Treffen finden am 08. April und 10. Juni, jeweils beginnend um 14.00 Uhr, im Mansfelder Hof statt.

Um Mitgliedern aus dem Raum Sangerhausen, Kelbra und Wippra die Anfahrtswege zu verkürzen, werden im zweiten Halbjahr die Treffen in Sangerhausen durchgeführt.

Weitere Informationen zur regionalen RLS-Selbsthilfegruppe bei der Leiterin
Frau H. Gebhardt
Telefon: 034772/27572

Bürgerreporter:in:

Kornelia Lück aus Zeitz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.