Anzeige

Im Schweiße meines Angesichtes......

So sah der Weg noch aus, als ich nach 2 Stunden hier gearbeitet hatte, und ich wollte erst morgen weiter machen.
Habe ich heute den Rohbau des Gartenweges frei gemacht von der dicken Schicht der Erde.
Als die Tage so heiß waren, war auch der Weg steinhart zum freihacken zu schwer!
Nach dem es mehrmals etwas geregnet hatte, war dann der begonnene Weg etwas leichter von der dicken Erdschicht zu befreien.

Es waren 4 leere Fässer ziemlich große, die ich bis zu 9 mal Proppe-voll geladen hatte, und mit der Sackkarre in den hinteren Garten gezogen habe.
Trotzdem noch schwer genug!
Aber etwas von den großen Löchern meines Gartenvorgängers habe ich damit auffüllen können.
Auch hat mir der Mann meiner Freundin, mehr als 20 lange Eisenstangen aus dem Garten überall entfernt!!
Die hätte ich alleine nie heraus bekommen!!!
Dem Himmel sei Dank dafür, daß ich hin und wieder, da und dort etwas Hilfe bekomme!!
Ich wollte heut eigentlch nur den Schrott wegfahren zur Annahmestelle und das Grüngut mit 3 Fässern voll wegfahren und als das getan war, habe ich die Fässer mit der Arbeit des Weges----die Erde gerade wieder neu gefüllt und das 9 mal voll mit Erde .
Auch ein Fass voller kleiner Äpfel die noch nicht reif waren und im Garten lagen, mußte ich mit den Grünabfällen zum entsorgen bringen.

Alles wieder sehr harte Arbeiten für eine Frau,die sehr ins Kreuz und die Arme und Beine gehen!
Aber seht selbst, ich habe einige Fotos gemacht und bin selbst jetzt stolz darauf--nicht aufgegeben zu haben heute---sonst wäre es morgen weitergegangen!
Die Reihenfolge der Fotos sind so wie ich den Weg frei gelegt habe heute und damit den Schwerpunkt geschafft habe----endlich-----
Ein paar Feinarbeiten mit ausputzen der Unkrautrillen und Wurzeln die dazwischen sind, aber im Großen und Ganzen --fertig---wurde noch heute!!!
1 8
2 7
3 5
4 9
1 3
2
3
2 6
6
2
4 11
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
56.666
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 09.08.2013 | 01:47  
61.809
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 09.08.2013 | 06:27  
5.530
karl-heinz theml aus Naumburg (Saale) | 09.08.2013 | 07:38  
6.036
Edith Zgrzebski aus Barsinghausen | 09.08.2013 | 09:48  
10.744
Nicole Käse aus Wunstorf | 09.08.2013 | 10:24  
49.312
Christl Fischer aus Friedberg | 09.08.2013 | 10:31  
29.802
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 09.08.2013 | 11:49  
25.145
Andreas Köhler aus Greifswald | 09.08.2013 | 13:29  
3.252
Roswitha Bute aus Soltau | 09.08.2013 | 19:34  
111.737
Gaby Floer aus Garbsen | 17.08.2013 | 10:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.