myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"""Ich habe Angst......."""

"Bitte höre, ------------siehe: --- mein Beitrag im Kommentar weiter unten!!!!
da ich Probleme hatte mit der Einstellung!!

________________________________________________________________________weitere Versuche des Beitrags auf Etappen hier einzu stellen!demnächst!-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

""Bitte höre,was ich nicht sage! Laß Dich nicht von mir narren.Laß Dich nicht durch das Gesicht täuchen,das ich mache.
Denn ich trage tausend Masken---
Masken---die ich fürchte abzulegen.
Und keine davon bin ich.

ich mache den Eindruck,als sei ich umgänglich,
als sei alles sonnig und heiter in mir,
innen und außen,als sei mein Name Vertrauen und mein Spiel Kühle,
als sei ich ein stilles Wasser und könne über alles bestimmen,so als brauchte ich
niemanden.

Aber glaube mir nicht,bitte glaube mir nicht!
Mein Äußeres mag sicher erscheinen,aber es ist meine Maske.
Darunter ist nichts entsprechendes.
Darunter bin ich wie ich wirklich bin:
verwirrt,in Furcht und alleine.
Aber ich verberge das.
ich möchte nicht,daß es irgend jemand merkt.
Beim bloßen Gedanken an meine Schwäche bekomme ich Panik und fürchte mich davor,mich anderen überhaupt auszusetzten.

Gerade deshalb erfinde ich verzweifelt Masken,hinter denen ich mich verbergen kann:eine lässige,kleine Fassade,die mir hilft,etwas vorzutäuschen,die mich vor dem wissenden Blick sichert,der mich erkennen würde.
Dabei wäre dieser Blick gerade meine Rettung.
Und ich weiß es.
Wenn er verbunden wäre mit Angenommen werden,mit Liebe.
Da ist das einzige,das mir die Sicherheit geben würde,die ich mir selbst nicht geben kann:daß ich wirklich etwas wert bin.........)
ich habe Angst,daß ich tief drinnen in mir selbst nichts wert,und daß Du das siehst und mich abweisen wirst.

So spiele ich mein Spiel.mein verzweifeltes Spiel:eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen............

Ich verabscheue Versteckspiel.
Ehrlich!
Ich verabscheue dieses oberflächliche Spiel,das ich da aufführe.
Es ist ein unechtes Spiel.

ich möchte wirklich echt und spontan sein können einfach ich selbst,
aber Du mußt mir dabei helfen.
Du mußt Deine Hand ausstrecken,selbst wenn es gerade das letzte zu sein scheint,was ich mir wünsche.

Nur Du kannst diesen leeren,toten Glanz von meinen Augen nehmen.
Nur Du kannst mich zum Leben rufen.
Jedesmal,wenn Du freundlich und sanft bist und mir Mut machst,
jedesmal,wenn Du zu verstehen suchst,weil Du Dich wirklich um mich sorgst,
bekommt mein Herz Flügel-----
Sehr kleine Flügel,sehr brüchige Schwingen,
,aber Flügel!
Dein Gespür,Dein Mitgefühl und die Kraft deines Verstehens hauchen
mir Leben ein.

ich möchte,daß Du das weißt.
Ich möchte,daß Du weißt,wie wichtig Du für mich bist,
wie sehr du aus mir den Menschen machen kannst,der
ich wirklich bin-----------
wenn Du es willst.
Bitte,ich wünschte,Du wolltest es.
Du allein kannst die Wand niederreißen,hinter der ich zittere.
Du allein kannst mir die Maske abnehmen.
Du allein kannst mich aus meiner Schattenwelt ,
aus Angst und Unsicherheit befreien-----
aus meiner Einsamkeit.
Übersieh mich nicht.
Bitte----bitte.
Es wird nicht leicht für Dich sein.
Die lang andauernede Überzeugung,wertlos zu sein,
schafft dicke Mauern.
Je näher Du mir kommst,
desto blinder schlage ich zurück.
Ich wehre mich gegen das,wonach ich schreie.
Aber man hat mir gesagt,daß Liebe stärker sei
als jeder Schutzwall,und darin liegt meine
Hoffnung.
Bitte, versuche diese Mauern einzureißen,
mit sicheren Händen,aber mit zarten Händen:
ein Kind ist sehr empfindsam.
Wer ich bin,magst Du fragen?
Ich bin jemand,den Du sehr gut kennst.
Denn ich bin Jedermann,
den Du triffst,jeder Mann und jede Frau,die Dir begegnen.""

(Verfasser Unbekannt)

Weitere Beiträge zu den Themen

Hobby-SammelnKleine HinguckerGanz besondere MenschenWeihnachtenKnipser unter sichTier- und NaturfotografieAnsichtssacheWas mich bewegtIch habe Angst

24 Kommentare

Liebe Gundu la,
In diesem Text, den ich jetzt erst zufällig gefunden habe, finde ich Gedanken, die wohl jeder von uns nachvollziehen kann. Auch mir ist das alles nicht fremd.
Es gibt aber Augenblicke im Leben, wo sich die Blickrichtung ändern kann und ein neues Denken beginnt.

Als ich vor vielen Jahen begann das Wort Gottes zu lesen, begegnete mir ein Psalm, der seit damals und bis zum heutigen Tag wie ein Schlüsselmoment seine Wirkung zeigt. Es ist der Psalm 139. In diesem Psalm erfährt der Mensch Zuwendung, Bestimmung, Sinnhaftigkeit, Stärke, Anerkennung und Liebe von Gott. Hier die zutreffendsten Stellen:

"Denn du hast mein Inneres geschaffen, mich gewoben im Schoß meiner Mutter, (V.13) Ich danke dir, dass du mich so wunderbar gestaltet hast. Ich weiß, staunenswert sind deine Werke. (14) Als ich geformt wurde im Dunkeln, kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde, waren meine Glieder dir nicht verborgen. (15) Deine Augen sahen, wie ich entstand, in deinem Buch war schon alles verzeichnet, meine Tage waren schon gebildet, als noch keiner von ihnen da war." .-

Es gehört zu meinem Leben, dass Menschen mich ablehnen. Doch welchen Schaden kann das noch anrichten, wenn ich weiß, dass meine Wertschätzung von höchster Stelle kommt, von Gott selbst?

Ja, es wird immer schmerzen wenn Menschen Ablehnung signalisieren, aber mit Gott im Rücken, kann ich drüberstehn.

LG Heidi

Oh, Heidi,wie gut tun mir diese Deiner Worte alle!
ich werde und will sie wie ein Schatz in mir und meinen Gedanken tragen!
Hab Dank !
GLG Gundula

Die drei kleine Schweinchen von Bernadette, haben keine Angst vor dem bösen Wolf.
Wer hat Angst vor dem bösen Wolf ?

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite