myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Nachzügler...........Hl.Abend bei der Tochter !

  • Rot/ Gold sollte Letztes Jahr der Christbaumschmuck sein!
  • hochgeladen von Gundu la

Es ist inzwischen längst überholt, aber es war so schön, und habe auch ein Paar Bilder gemacht die ich Euch trotz der Verspätung nicht vorenthalten wollte!

Ihr wißt vill. noch, daß ich derzeit nicht mehr den alten LT.benutzen kann, ist immer noch nicht repariert, ständig kam was anderes dazwischen!
Aber vorgestern, habe ich die Bilder noch gefunden die ich wenigstens heute noch rasch hinterher zeigen will!
Bitte um Entschuldigung wegen der Zeit!!!
Hoffe trotzdem noch eine kl. Freude damit zu machen!

Mein hl. Abend war also folgendermaßen....ca.16h fuhr ich mit dem Auto los zu meiner Tochter, bei der ja meine ältere Tochter auch für 6 Wochen zu Besuch weilte über Weihnachten ---sind wir bisher fast immer zusammen gewesen, und so auch dieses Jahr ,auch die beiden Hunde, die sie aus dem Tierheim hat, waren mitgeflogen aus USA nach Deutschland von Oregon aus gestartet mit großer Hundebox!

Was es zu Essen gab wußte ich nicht im Voraus und war sehr gespannt darauf.
Hatte an diesem Tag nur mein Frühstück in mir und bis ich dort war großen Hunger!

Wir waren sechs Leute zusammen.
meine beiden Töchter,
mein Schwiegersohn, mit Vater und seiner Frau
und ich!

Viel Arbeit und Mühen hatten sie sich schon im Vorraus gemacht, wie ich sofort sah, als ich die Türe hereinkam!
Alles war so schön geschmückt und es roch so gut nach Weihnachten!
Ich finde immer wenn ich Weihnachten riechen kann, es ist ein spezieller Duft, den ich nie ganz zu beschreiben vermag,.....dann ist und wird alles schön!!

Es war auch ein wunderschöner hl. Abend mit gutem Essen nach meiner großen Freude ...seht hier selbst!!
Es gab Raclette......ich liebe es!!!!

  • Rot/ Gold sollte Letztes Jahr der Christbaumschmuck sein!
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 1 / 8
  • Ganz schlicht und einfach !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 2 / 8
  • Mit Himbeerpunch war der Begrüßungstrunk !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 3 / 8
  • Rechte Seite, des angebauten Tisches für die Beilagen zum Raclette! War aber nur ein kleiner Teil, von dem was alles da war! Ananas und Gurken rote Beete und alles was der Magen gerne mag !
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 4 / 8
  • Dazu kamen Zaziki selbst gemacht eine große Schüssel voll ----Gurken, Pellkartoffeln für die Pfännchen, viele verschiedene Käsesorten, Stangenweißbrot und anderes! Salami, Schinken roh und gekocht und Pilze 2 Arten und Tomatensalat und andere! Karotten mit Erbsengemüse gemischt!
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 5 / 8
  • Linke Seite des Tisches für einen Teil der Beilagen!
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 6 / 8
  • 3 Fleischsorten gabs für Raclette! Lamm, Schwein, und Rindfleisch zur Wahl!
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 7 / 8
  • Das feine Weihnachtgebäck brachte die Schwiegermutter meiner Tochter mit, war selbstgebacken für alle ! Nach dem Essen gabs aber noch Tiramisu und somit bin ich nicht mehr dazu gekommen, die Plätzchen zu probieren!
  • hochgeladen von Gundu la
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

Kleine HinguckerSuchen und Finden...WeihnachtenAugenzwinkernFUNDSTÜCKEWeihnachtsessenRacletteKnipser unter sichAnsichtssache

20 Kommentare

War ja erst am Sonntag die Weihnachtszeit vorbei. Also garnicht so dragisch, die Verspätung

Liebe Gundula, ich freue mich mit Dir über Euren gemeinsamen schönen Heiligabend. Herzlich, Kirsten

Oh,so viele Kommentare sehe ich heut, damit hab ich garnicht gerechnet, aber ich freu mich jetzt rießig!!! Danke,
@ Herbert, hast mich wieder volle Kanne zum Lachen gebracht!!

Ihr seid alle Spitze !!!

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite