myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

So ein Wahnsinn !

Hier am  Wittenberger Schwanenteich  sollen 46 Bäume gefällt werden. Grund ist eine Neugestaltung sowie eine bessere Sichtachse. Auch ich meine - Bäume sind wichtiger als Sichtachsen !!!!

Schluss mit der ständigen Fällung von Bäumen !!!!

Weitere Beiträge zu den Themen

Wittenberger SchwanenteichWittenberg46 Bäume werden gefällt

3 Kommentare

Leider tobt der Wahnsinn überall.

In Gießen wurden hunderte von Bäumen wegen der Landesgartenschau 2014 gefällt. Es waren gute, gesunde Bäume. Man soll es nicht glauben, aber die zuständige Bürgermeisterin hat das Parteibuch der Grünen und trug ihr den Namen KETTENSÄGENgerda (der Vorname) ein. In dem großen Schwanenteich landete zu allem Überfluss auch noch ein Bagger, was für die Wassertiere auch fatal war.

Schöne Landschaftsbilder ! G Hannelore

In Sachsen Anhalt gibt es wohl keine echten Grünen... die wurden mal gewählt um dieser ganzen Flächenversiegelung, dem Baumfrevel für Baulöwen und dem sinnlosen Straßenneubau Einhalt zu gebieten... Auf Nachfrage bei den Landtagsabgeordneten gibts nur weltfremde überhebliche Antworten, wie im Koalitionsvertrag haben wir " Grünen" unterschrieben, das wir uns nicht in die Baumaßnahmen der Betonpolitiker einmischen. Und wie es aussieht wurde noch nie zuvor so viel Natur unter Beton vergraben, seit diese Grünen in Regierung sind und das allerschlimmste für mich geschieht zur Zeit das größte Naturverbrechen in der Colbitz- Letzlinger Heide. Dort werden aktuell hunderte ha gesunder Wald einfach so mit dem Segen der Grünen weggemacht für eine Autobahn, die eigentlich für eine Verkehrswende keine Zukunft mehr hat.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Wittenberger SchwanenteichNaturfotografieRhododendronStorchennestBlauregenEntennachwuchsNachmittagstourNaturBlauregenblüteKirchenbesuchStorchRododendronblüte

Meistgelesene Beiträge