Anzeige

Bunte Szenerie vor dem Lübecker Holstentor

Neben dem Brandenburger Tor in Berlin gehört das Holstentor in Lübeck wohl zu den bekanntesten Toren in Deutschland. Foto: Helmut Kuzina
Lübeck: Holstentorplatz | Zu den schönsten Plätzen der Hansestadt gehört der Holstentorplatz, auf dem es in diesen Herbsttagen schon ziemlich bunt aussieht.

Der 1018 Quadratmeter große Platz vor dem Holstentor, dem Wahrzeichen Lübecks, ist der Treffpunkt der Touristen, Urlauber und angeblich sämtlicher Hobbyfotografen.

Auf den seitlichen Blumenbeeten blühen immer noch unermüdlich Strauchrosen, die mit lila Storchschnabel als Unterpflanzung kombiniert wurden und die einen Komplementärkontrast bilden.

Die beginnende Laubfärbung der Felsenbirnen und das Dunkelgrün der Eiben ergänzen die bunte Szenerie.

Oktober 2017, Helmut Kuzina
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.