Anzeige

DER KAHNKORSO, Höhepunkt des Lehder Festes

Lübbenau/Spreewald: Lehde | Wir - meine Frau und ich - sind Fans des Spreewaldes. Seit vielen Jahren reisen wir zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten in den Spreewald, um mit dem eigenen Kanadier auf den Fließen zu Paddeln oder die Gegend mit dem Rad zu erkunden. Dieses Jahr waren wir Ende September wieder für 12 Tage im Spreewald.
Am letzten Septemberwochenende haben wir das berühmte Lehder Dorffest besucht. Dieses Fest findet jedes Jahr, immer am letzten Wochenende im September, statt und ist im Spreewald etwas ganz Besonderes. Was der 170-Einwohnerort Lehde an diesem Wochenende auf die Beine stellt, ist nicht zu beschreiben, daher nun die Bilder vom Festtreiben am Samstag und dem Kahnkorso – bei uns würden man sagen dem Festumzug - am Sonntag.
Viel Vergnügen beim Betrachten der Fotos.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.