Anzeige

Demonstration blockiert für und in Lichtenstein-Unterhausen die B312

Wann? 25.06.2010 16:00 Uhr

Wo? Ortsmitte, Allee 1, 72805 Lichtenstein DEauf Karte anzeigen
Lichtenstein: Ortsmitte | Rund 350 Demonstranten fanden sich am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Rewe-Parkplatz in Lichtenstein-Unterhausen zusammen, um für einen Albaufstieg zu demonstrieren.
Aus allen Ortsteilen kamen Leute um zu sehen, was in Unterhausen so geht. Vertreter aller wichtigen Vereine, Organisation und Medien waren anwesend um gemeinsam mit den Lichtensteinern mit den zahlreichen großen Transparenten und Bannern die Problemstraße, die Bundesstraße 312 vom Ortszentrum aus zu begehen in Richtung Ortsausgang, in Richtung Pfullingen. Der Verkehr kam nahezu zum erliegen und die vielen fleißigen Demonstranten hatten bestens die Möglichkeit ihre Meinung zu vertreten. Ein neuer Albaufstieg muss her! Handzettel wurden an die teilweise genervten Autofahrer in der prallen Sonne verteilt und ihnen mit Megaphonen entgegen gerufen. Die Polizei versuchte die Lage mittels örtlichen Umleitungen im Griff zu behalten, dies gelang auch teilweise.
Am Ziel angekommen richteten die Organisatoren, der Demo durch den Ort, noch einmal ihr Wort an die anwesende Bevölkerung und verkündeten abschließend noch einmal ihr Wunschziel: Neuer Albaufstieg für Lichtenstein
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.007
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 26.06.2010 | 00:46  
claudio
claudio | 26.10.2010 | 17:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.