Anzeige

Erntezeit und Bag-in-Box

Wann? 30.11.2011 18:00 Uhr

Wo? die Gärten, Lichtenfels DEauf Karte anzeigen
Lichtenfels: die Gärten | Lange war ich nicht mehr da. Und wie gerne fuhr ich durch die schöne und fruchtbare Landschaft, sah die Bäume in den Gärten, Früchte, reif zum ernten. Bäume mit wilden Früchten an den Strassen. Aber wieviele Früchte lagen am Boden, verfaulten.
Das hat mir fast das Herz gebrochen.
Gibt es heute niemand mehr, der den Reichtum in den eigenen Gärten verarbeitet?
Das gab mir die Idee zu fragen, wer das noch macht? Wer pflückt noch Früchte im eigenen Garten und vermostet sie? Bag-in-Box heisst doch heutzutage das Zauberwort. Wer ist interessiert, solches Zubehör zu erwerben? Gibt es noch Landfrauen, Kleingärtner usw., die diese Traditionen pflegen? Ich sammle im Moment Interessierte.
0
2 Kommentare
17.434
Volker Beilborn aus Marburg | 07.05.2012 | 11:12  
35
sigi it-bo aus Frankenberg (Eder) | 07.05.2012 | 13:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.