myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Storchenberingung

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit bekommen an der Beringung eines jungen Storches teilzunehmen.Die Beringung wurde vorgenommen von dem Storchbeauftragten Herrn Fiedler.Der ist zuständig für den Landkreis Peine und der weiteren Umgebung.Die Feuerwehr stellte ein Fahrzeug zur verfügung mit Drehleiter und Korb.Die Beringung wird nach ca 45 Tagen durchgeführt.Nach dem der Korb immer dichter an das Nest kam flog der Altstorch davon kreiste aber immer in einiger Entfernung herum.Ich konnte leider keine direkten Bilder von der Beringung machen da es ja keine direkte Sicht in das Nest gab und wenn ich von der anderen Seite fotografiert hätte wären die Bilder, da die Sonne direkt hinter dem Korb war,nichts geworden.Nachdem der Korb mit dem Storchbeauftragten und dem Feuerwehrmann sich wieder vom Nest entfernt hatte kam der Altstorch gleich wieder zum Nest geflogen und überprüfte ob alles in Ordnung war.

  • der Storchenbeauftragte und ein Feuerwehrmann besteigen den Korb
  • hochgeladen von Karl - Heinz Blank
  • Bild 6 / 15

Weitere Beiträge zu den Themen

NaturfotografieSalzgitter und UmgebungNaturGemeinde Lengede

3 Kommentare

Das war ein Erlebnis das man nicht alle Tage geboten bekommt - tolle Serie,Danke !

-- ja, keine leichte Arbeit....

Tolle Aktion

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite