Anzeige

Burg- und Altstadtfest 2012 in Leisnig

Wann? 17.08.2012 17:00 Uhr bis 19.08.2012 19:00 Uhr

Wo? Altstadt, 04703 Leisnig DEauf Karte anzeigen
Leisnig: Altstadt | Vom 17. August bis 19 August 2012 wird die gesamte Altstadt von Leisnig zum alljährlichen Burg- und Altstadtfest in eine mittelalterliche Welt verwandelt. Bei diesem Spektakel können sich Besucher an einem historischen Markt, mittelalterlicher Musik und bester Unterhaltung durch Gaukler und Spielleute erfreuen. Weiterhin wird es Theaterstücke geben, die die Geschichte der Stadt erzählen.

Das Festgelände erstreckt sich vom Kirchplatz bis zum Hof von Burg Mildenstein. Während der drei Tage des Burg- und Altstadtfests soll den Besuchern in besonderer Weise näher gebracht werden, wie und vor allem was die Menschen im Mittelalter so alles gegessen haben – auch wenn mal wieder eine Hungersnot herrschte. Höhepunkte dabei werden ein Kochduell, eine Küchen-Modenschau und eine Leisniger Tortenschlacht sein. Für beste Unterhaltung ist also gesorgt.

15. Burg- und Altstadtfest Leisnig 2012
Datum: Freitag, 17. August – Sonntag, 19. August 2012
Ort: Altstadtviertel

Diese und weitere Informationen erhalten Sie auf www.leisnig.de.

Dieser Beitrag wurde als Themen-Impuls von Alexander Steichele vom myheimat-Onlineteam verfasst.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.