Ronan Keating - Ein Ire im Haus Auensee

Über 2000 Fans jubelten in der Konzerthalle in Leipzig
13Bilder
  • Über 2000 Fans jubelten in der Konzerthalle in Leipzig
  • hochgeladen von Peter Schunke

Lange war es ruhig um ihn, aber nun endlich wieder da! Nach der Veröffentlichung eines neuen Studioalbums im Herbst vergangenen Jahres ging es gleich damit auf Tournee.

Ronan Keating.

Mit „Fires Live 2013“ startete er am 15.02. in München nun endlich seine Deutschland-Tour. Nach Oberhausen, Frankfurt, Berlin kam er gestern Abend nach Leipzig. Der 35 jährige Keating wurde durch die irische Band „Boyzone“ Anfang der Neunziger bekannt. Diese feiert Ende des Jahres zwanzig Jahre Bühnenerfolg mit einer gemeinsamen Show, die durch Irland und Großbritannien führt. 2000 begab sich Ronan Keating mit dem Album „Ronan“ auf Solo-Pfade. Er widmete sich seit der Zeit auch anderen Projekten und war nicht mehr so oft auf Bühnen zu sehen. Umso mehr erstaunte es, das er für seine Comeback-Tour nicht mehr die große Bühne wählte, sondern die kleine Halle vorzog.

Haus Auensee in Leipzig bot ein entspanntes und nahes Erleben. Hier wurde, wie auf der gesamten Tour, auf Großbildleinwand und Mega-Bühnenshow verzichtet. Im Vorprogramm sang die 18jährige „Elif“, die es mit ihren deutschsprachigen Songs etwas schwer hatte. Alles wartete auf Ronan Keating. Dieser startet dann auch gleich mit dem Titelsong seines neuen Albums „Fires“. Eine rockige Mischung unterlegt mit poppigen Elementen. Eher noch unbekannt, aber sie ließ keinen im Saal ruhig stehen. Es folgte ein Wechsel von Balladen und Popsongs der letzen 10 Jahre ließ das Publikum mitsingen. Dann die alten Hits von Boyzone. "If Tomorrow Never Comes" Das kannte ja wohl jeder und so war auch die Stimmung groß. Mister Keating machte keine Pause. Die Bühne im einfachen Scheinwerferlicht, bei Balladen nur der Spot. Alles beschränkte sich auf das Hören und Genießen. Nach anderthalb Stunden verabschiedete sich Ronan Keating plötzlich schnell und verließ mit der Band die Bühne. Raunen im Publikum! Das konnte es doch nicht gewesen sein. Mit „Life Is A Rollercoaster“ kamen allen nochmal auf die Bühne und ließen es nochmal so richtig krachen. Vielen Dank, ein superschönes Erlebnis.

Bürgerreporter:in:

Peter Schunke aus Naumburg (Saale)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.