Anzeige

„Unsere Zukunft hängt nicht von der Zahl der Kraftwagen ab, sondern von der Zahl der Kinderwagen.“

Wann? 23.08.2010 19:30 Uhr

Wo? Landgasthof Waldvogel, Grüner Weg 1, 89340 Leipheim DEauf Karte anzeigen
JU-Kreisverband Günzburg
Leipheim: Landgasthof Waldvogel | Genau aus diesem Grund hat sich der JU-Kreisverband Günzburg dazu entschlossen, eine Projektreihe zur Familienförderung zu starten.

Ist unser Landkreis familienfreundlich? Was kann verbessert werden?

Diese und weitere Fragen will die JU gemeinsam mit den Jugendlichen und den Bürgerinnen und Bürgern bei verschiedenen Veranstaltungen erörtern und erarbeiten.

Die Junge Union freut sich, dass sie heute zur Eröffnungsveranstaltung einladen darf.

Diese findet statt am
Montag, 23. August 2010
um 19.30 Uhr
im Landgasthof Waldvogel
Grüner Weg 1 - 89340 Leipheim

Das Hauptthema der Veranstaltung wird diesmal die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sein. Frau Stephanie Denzler, die Vorsitzende des Vereines für Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wird uns an diesem Abend kurz die Ziele und Ideen des vor einiger Zeit gegründeten Vereins der Firmen im Landkreis näherbringen und erläutern, so der Veranstalter.
Die Junge Union steht für eine echte Wahlfreiheit bei der Kinderbetreuung. Den Eltern muss die Entscheidung selbst überlassenwerden, ob sie Ihre Kinder zu Hause betreuen oder in einer Kindertagesstätte.
Die Politik muss für beide Alternativen die passenden Rahmenbedingungen schaffen.
Die JU-Kreisvorsitzende Margit Munk hofft, dass recht viele Zeit finden, zu unserer Kick-Off Veranstaltung zu kommen. „Ich freue mich auf eine gute Diskussion.“
0
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.08.2010 | 14:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.