Leipheim meets Nashville: Cooper & Brace are back in town!

25. November 2011
20:00 - 22:30 Uhr
Hotel zur Post, 89340 Leipheim
Peter Cooper & Eric Brace from Nashville, Tennessee | Foto: Cooper & Brace
4Bilder
  • Peter Cooper & Eric Brace from Nashville, Tennessee
  • Foto: Cooper & Brace
  • hochgeladen von Peter Wroblewski

Seit vielen Jahren sind die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KOETZ 1982 e.V. mit diversen Konzertveranstaltungen immer wieder in Leipheim aktiv. Ob im Kulturtempel "Zehntstadel" oder in den Gasthäusern "Waldvogel", "Zur Post" oder "Schützenhaus", jeweils wird niveauvolle Musik aus dem großen Spektrum amerikansicher Country & Roots Music geboten.

So auch am Freitag, den 25. November 2011, denn da präsentieren die COUNTRY & WESTERN FRIENDS KOETZ 1982 e.V. aus Nashville, Tennessee Eric Brace & Peter Cooper. Die beiden führenden Singer-Songwriter aus East Nashville kommen nach 2008 (Zehntstadel) wieder in die Donaustadt und gastieren am Freitag, den 25. November 2011 ab 20 Uhr im Saal des Hotel Gasthof "ZUR POST" in 89340 Leipheim/Donau.

Brace-Cooper, das Country Gipfeltreffen! Freunde erlesener Songkultur kommen in den einzigartigen Genuss, mit Eric Brace und Peter Cooper gleich zwei gefeierte Musiker zusammen auf der Bühne zu erleben.

Peter Cooper startete kürzlich mit seinem von Kritikern gefeierten Album „Cautionary Tales“ gut durch, Lloyd Green an der Steel Guitar bestimmt das Werk des aus South Carolina nach Nashville gekommenen Kenners der Country Music. Seine Meinung ist gefragt, ob als Kolumnist für die Washington Post, als Musikredakteur beim „Tennesseean“ in Nashville, als Musikprofessor an der Vanderbilt University in Nashville oder als Gast bei Jay Leno und David Letterman. Kris Kristofferson schwärmt in den höchsten Tönen von Peter Cooper, indem er ihm bescheinigt, die Welt mit den Augen eines Künstlers zu betrachten, verbunden mit Herz und einer menschlichen Seele: Seine Lieder sind kreativ und eigenständig, lebendig, erfüllt von Humor, Ironie, Intelligenz und gebrochenem Herzen mit Wahrheit und Schönheit.

Eric Brace ist der Leader der 1996 gegründeten Americana-Formation „Last Train Home“, deren fünfte CD „Last Good Kiss“ 2007 herausgegeben wurde. Brace hat seine herausragenden kompositorischen Qualitäten immer und immer wieder unter Beweis gestellt, nicht zuletzt bei seinem Lied „Hendersonville“, das nach einem Besuch am dortigen Grab von Johnny Cash entstand. Nach seinem umjubelten Auftritt mit Last Train Home im Pfleghofsaal Langenau im Oktober 2005 und zwei gemeinsamen Auftritten bei den Country & Western Friends Kötz stellt Eric Brace diesmal gemeinsam mit Peter Cooper seine aktuelle Musik vor, unplugged im besten Sinne des Wortes.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Lieder der neuen gemeinsamen CD „The Master Sessions“ mit Mike Auldridge und Lloyd Green an Dobro respektive Steel Guitar, ebenso wie Musik von der aktuellen Solo-CD von Peter Cooper, „The Lloyd reen Album“. Konzertbeginn ist um 20.15 Uhr - Reservierungen werden gerne unter der nachfolgenden Info-Hotline entgegen genommen.

Ticket- und Info-Hotline: Telefon- bzw. Fax-Nr. 0 82 21 / 3 46 71, Website: www.cwf-koetz.de, e-mail: info@cwf-koetz.de

Bürgerreporter:in:

Peter Wroblewski aus Kötz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.