Anzeige

Bluegrass Music live mit der The Kathy Kallick Band aus San Francisco

Wann? 11.05.2010 20:00 Uhr bis 11.05.2010 22:30 Uhr

Wo? Hotel zur Post, Bahnhofstraße 6, 89340 Leipheim DEauf Karte anzeigen
Leipheim: Hotel zur Post | Am Dienstag, 11. Mai gibt es ein Wiedersehen und -hören mit der grandiosen Kathy Kallick und ihrer Band. Zum einzigen Konzert in Süddeutschland laden die Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. in das Hotel "Zur Post" nach 89340 Leipheim/Donau ein. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr.

Kathy Kallick ist in Europa bereits durch ihre Auftritte als Sängerin und Gitarristin der kalifornischen Good Old Persons bekannt, die sie in den 70er Jahren zusammen mit Laurie Lewis gegründet hatte. Inzwischen haben beide Frauen ihre eigenen Bluegrass Bands, haben neben diversen eigenen CD’s auch eine Duett-Platte aufgenommen, und gehören in die absolute Spitzengruppe der Frauen im Bluegrass. Virtuose Instrumentenbeherrschung kombiniert sich perfekt mit feinfühligem Gesang und hohem Unterhaltungswert.
Kathy Kallick hat durch die Verwendung von Drums auf ihren Alben einen progressiven Touch in ihre Musik gebracht, ohne die Virtuosität zu vernachlässigen. Ihrer hochklassigen Band gehören Tom Bekeny (Mandoline, Fiddle, Gesang), Greg Booth (Dobro, Banjo), Annie Staninec (Fiddle) und Dan Booth (Kontrabass) an. Annie Staninec gewann 2008 und 2009 bei der Northern California Bluegrass Society den Award als beste Fiddlerin des Jahres. Greg Booth war 2006 der Sieger in der RockyGrass Dobro Competition.
Man erinnert sich noch gerne an die Auftritte der Good Old Persons 1988 im Adler Großkötz, an den Auftritt der Kathy Kallick Band vor einigen Jahren im Ehinger Hof anlässlich des St. Patrick’s Day Konzerts oder den jüngsten Auftritt der Formation 2004 im Pfarrzentrum Kleinkötz. Jeweils entstand um Kathy Kallick und ihre Musiker eine intensive Atmosphäre des Lauschens und der Begeisterung.
Nun kann man endlich einmal wieder die virtuosen Musiker um die Sängerin mit der lieblichen Stimme hören. Bei den schönen Songs der Kathy Kallick Band darf man sich gerne einmal mitten ins Herz getroffen fühlen oder auch von endlosen Highways träumen. Bluegrass at its best.
Reservierungen von Karten und Tischen unter info@cwf-koetz.de

Weitere Infos unter:
www.cwf-koetz.de
www.hotel-post-leipheim.de
www.kathykallick.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.