Anzeige

Villa Nordstern

Märchenschloss
Niklas Fröhlich hat ja in seinem Beitrag über die Villa ihre Geschichte erzählt.
http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/73358/villa-...

Mich faziniert die Villa Nordstern auch schon so lange ich denken kann. Neulich habe ich mich morgens dann mal auf den Weg zur Villa gemacht. Um Fotos zu machen.
Das war etwas, dass ich schon lange vor hatte. Aufgerafft habe ich mich dann Anfang Januar an einem Vollmondmorgen. Ich war neugierig, denn ich hatte vorher beim googlen die Villa in einigen Gespenster und Spukort-Foren gefunden. Dort werden die unheimlichsten Geschichten erzählt.
Geglaubt habe ich sie allerdings nicht. Obwohl ich ein großer Fan von gruseligen Erzählungen bin und schon immer mal gerne einen Geist sehen wollte. Auch wollte ich schon immer mal an einen sogenannten "Spukort". Und was lese ich da im Gespensterweb? So einen gibts direkt in dem Ort, in dem ich wohne...?

Die Villa Nordstern hatte noch nie einen unheimlichen Eindruck auf mich gemacht. Nie und nimmer.
Und auch als ich dann dort zum Fotografieren war, war es nicht unheimlich. Sondern wunderschön. Aber auch traurig. Denn die Villa verfällt immer mehr.

Eine Geschichte, die sich um die Villa rankt, bzw. um das Pferd "Nordstern" finde ich dann aber doch schön im unheimlichen Sinne. Diese Erzählung habe ich aber auch nicht aus dem Internet. Gehört habe ich, dass das Lieblingspferd des Besitzers ("Nordstern") auf dem Gelände der Villa vergraben worden ist.
(Natürlich mit einem Schatz zusammen, dass aber wird wieder in Gespensterforen erzählt... *g*)

Allerdings...Fortsetzung folgt. Denn zu erzählen - nein - zu zeigen habe ich doch noch was..
Dazu aber später einmal.
1 2
1
3
2
3
1
2
3
3
1 2
1 1
2 2
2
1
2 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
42.026
Gertraude König aus Lehrte | 07.02.2009 | 20:08  
1.906
Kathrin Bode aus Lehrte | 07.02.2009 | 20:09  
2.709
Karin de Boer aus Lehrte | 08.02.2009 | 00:27  
1.906
Kathrin Bode aus Lehrte | 08.02.2009 | 08:14  
9.288
Lars Klingenberg aus Lehrte | 21.02.2009 | 08:26  
11
Sven Thiele aus Barsinghausen | 19.07.2009 | 16:05  
1.906
Kathrin Bode aus Lehrte | 19.07.2009 | 17:12  
4.050
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 01.03.2014 | 19:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.