Anzeige

Auflaufen mit 96

Eines Tages kam unsere Jugendleiterin Susanne und sagte uns, dass wir mit Hannover 96 auflaufen dürfen.
„Toll!“ „Super!“ „Spitze!“ Fabelhaft!“ „Cool!“ „Wirklich?“ „Hammerhart!“ „Geil!“ Wir waren alle völlig aus dem Häuschen, weil man ja nicht alle Tage mit berühmten Fußballspielern aufläuft. Susanne sagte lachend: „ Vielleicht verraten sie euch ein paar Tricks.“ Wir lachten alle mit.
Wir warteten alle sehr und dann war der große Tag endlich da. Wir trafen uns, dann ging es los nach Hannover. Auf den Parkplätzen am Stadion war es sehr voll, wir bekamen gerade noch einen Parkplatz. Dann sahen wir das Stadion. Wir sagten zueinander: „Riesig!“ Nur Dennis meinte: „Hier will ich auch mal spielen!“
Nach einer Stadionführung durften wir uns umziehen, die Sachen sahen toll aus. Anschließend mussten viele auf die Toilette. Nach einer Weile waren wir alle dort gewesen.
Danach wurden wir in den Tunnel geführt, man hörte die Fans, die laut schrien. Ich dachte: „Hoffentlich läuft Cherundolo nicht mit unserem Größten auf.“ Wir hatten Bauch kribbeln, Muffen sausen, Gänsehaut und weiche Knie gleichzeitig.
In dem Moment kamen die Spieler. Und wirklich ging Cherundolo zu Luca, unserem Größten. Das sah witzig aus, weil Cherundolo nur 10 Zentimeter größer war. Dann ging alles ganz schnell. Wir liefen mit den Spielern auf, dann rannten wir schnell wieder runter.
96 gewann das Spiel gegen den 1. FC Köln mit 2:1. Unseren Auftritt sahen wir uns später im Internet an.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anpfiff | Erschienen am 03.08.2011
8 Kommentare
49.518
Kirsten Steuer aus Pattensen | 15.06.2011 | 20:18  
3.410
Claudia Wagener aus Sehnde | 15.06.2011 | 21:58  
7.673
Gisela Schild aus Peine | 15.06.2011 | 22:11  
39.323
Gertraude König aus Lehrte | 15.06.2011 | 23:47  
1.007
Karsten (Calenberger Kobold) aus Barsinghausen | 16.06.2011 | 17:40  
143
merlin köhler aus Lehrte | 19.06.2011 | 16:48  
19.606
A. T. aus Neustadt am Rübenberge | 22.06.2011 | 20:31  
1.007
Karsten (Calenberger Kobold) aus Barsinghausen | 22.06.2011 | 20:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.