Anzeige

Immensener Dreschefest am Samstag,17.8.2013, Teil 1

Der Wettergott war diesem Dreschefest mit sommerlichen Temperaturen um 27°C hold. Bereits gegen 14 Uhr war der Veranstaltungsplatz mit Besuchern, Gästen und Interessenten hervorragend besucht. Die Vielzahl der Trecker und Landmaschinen waren wieder einmal ganz übersichtlich in Reih und Glied aufgestellt, sodass man die Maschinen allseitig gut besichtigen konnte und die Interessierten hatten die Möglichkeit sich von den Besitzern dieser Fahrzeuge, deren Ausstattung etc. ausführlich informieren zu lassen. Im hinteren Bereich des Mühlenberges fand ein Wettbewerb der Trecker mit belasteten " Schleppcontainer " statt, die die Trecker über den Parcours ziehen mussten um ihre Schlepp Leistungsfähigkeit zu beweisen. Einige Trecker haben dies leider nicht geschafft. Unter Beifall der Besucher zogen leistungsfähige Trecker die Container mühelos über den Boden.
Die Dampfimme war selbstverständlich der Besuchermagnet und sie konnten dieses " Dampfkraftwerk " beim Betrieb des mechanischen Dreschen staunend zuschauen. Während der Veranstaltungen des Betriebes war dieser Bereich mit Klein und Groß dicht umringt. Das Maislabyrinth war auch recht gut besucht und diel leinen Besucher erschienen am Ausgang häufiger mit einem Maiskolben in der Hand.

http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/immensener-...
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentar
8.347
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 17.08.2013 | 22:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.