Anzeige

Klatschmohn-Blüte! Die "Erstgeborene" bei Sonne, Wind und Regen

1
Endlich, die 1. leuchtend-rote Blüte! Die Sonne scheint regelrecht zu gratulieren ( ; - )))
Dass schon auf das Aufgehen der Mohnblüten gewartet wurde, war bereits hier zu lesen: http://www.myheimat.de/lehrte/natur/es-ist-doch-so...
Gestern (Do., 7. Mai 2015) war es dann endlich soweit, von etwa 40 Knospen entfaltete sich die erste wunderschöne rote Blüte! Warum wird es hier mit dem Datum so genau genommen? Nun, es ist einer von vielen Indikatoren für den "Fortschritt des Frühlings". Im Vorjahr kam die erste Mohnblüte auf diesem Beet etwas früher (1. Mai 2014). Das Aufblühen dieser schönen Pflanzen ist immer wieder ein gern gesehener Stimmungsaufheller!
1 3
1 3
4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
27.236
Silvia B. aus Neusäß | 08.05.2015 | 22:31  
60.775
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 09.05.2015 | 07:36  
30.630
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 09.05.2015 | 16:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.