Anzeige

Hausbesuch einer Libelle

Das Weibchen der blaugrünen Mosaiklibelle landete auf der Fensterbank.
Lehrte: Ahlten | Letzte Woche besuchte ich abends eine Geburtstagsparty. Zunächst fand noch ein kleiner Umtrunk im Schein der Abendsonne auf einer großen Terrasse statt. Nach dem Umzug der Gesellschaft in einen großen Innenraum gab es dort plötzlich laute Flattergeräusche..Eine Libelle war über die Seitentür in den hallenähnlichen Innenraum geflogen und versuchte nun erfolglos durch ein riesiges feststehendes Fenster der Abendsonne entgegenzufliegen. Mindestens drei Versuche die Libelle während einer Ruhephase auf einem Blumentopf wieder durch die Seitentür nach draußen zu bringen scheiterten. Letztlich konnten ein Freund und ich die Libelle nur mithilfe eines Glasgefäßes mit Abdeckung einfangen und wieder im Garten in die Freiheit entlassen.
Bitte Vollbildansicht/Lupe benutzen!
8
1 8
3 9
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
46.357
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 02.09.2017 | 15:46  
29.125
Silvia B. aus Neusäß | 02.09.2017 | 22:29  
64.235
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 03.09.2017 | 17:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.