Anzeige

Belvoir Castle

Sehr schön ist es auf Schloß Belvoir, auch wenn es von Zeit zu Zeit etwas bewölkt ist und der Rasen mal wieder dringend geschont werden müsste. (2. Fotos)

Das große imposante Anwesen wurde seinerzeit (1980) für die bekannte Verfilmung des Kinderklassikers von Frances Hodgson Burnett ausgewählt. Ihre erdachte Geschichte, die Geschichte des Geschlechts der Dorincourts, die alljählich zu Weihnachten gesendet wird und auch nicht verpasst werden darf! 
Die Orginalausgabe "Der kleine Lord", erschien erstmals im Jahre 1886.
Das wunderschöne Schloß ist nicht nur von außen wiederzuerkennen. In den  Räumlichkeiten findet man sich in der Zeit des kleinen Lords Fauntleroy, dem siebenjährigen Cedric, wieder.
Hier zitiere ich gerne -seine- Lordschaft: "Nirgends ist der Himmel so blau, das Gras so grün, wie hier in England! "  (1.Foto)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belvoir_Castle

Ein Besuch lohnt sich bei jedem Wetter
5
6
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
17.698
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 19.06.2019 | 19:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.